Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

bin gerade etwas unschlüssig. Mein Bauch sagt: Kind kann schwimmen und zwar gut, es ist auch nur ein sehr kleiner Teich. Aus dem Alter, dass sie in einer Pfütze ertrinken könnte ist sie raus.

Mein Kopfkino fährt mal wieder andere Filme :piebts: :rolleyes: Aber der übertreibt auch oft. Hinfallen und mit dem Kopf aufschlagen und mit dem Gesicht unter Wasser landen kann ich ja als Große theoretisch auch.

Wenn Toben im Teichbereich verboten ist, dann sollte das doch mittlerweile in Ordnung sein, oder?

Liebe Grüße
Angela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Für mich wäre es in Ordnung.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Wenn ihr keinen kleinen Kinder auf dem Grundstück regelmäßig empfangt ist das in Ordnung mMn :jaja:

Auf unserem Grundstück turnt ein 4-jähriger regelmäßig rum - von daher muss ich den Zaun lassen. Ansosnten wäre er auch schon weg - und unser Teich ist größer :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Finde ich in dem Alter auch ok.

Mein Nachbarsjunge (9) ist mir vor einer Woche beim Radfahren vom Rad im hohen Bogen in einen Bach geflogen, Gesicht nach unten (wie ein Frosch), der hatte sich auch ruckzuck aufgerappelt und stand wieder.
Ich denke in dem Alter haben sie schon die Kraft sich gleich wieder zu stellen.
 

Jona

mit Schild
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Für mich wärs wohl- abhängig vom Kind- okay.
Jedoch: so lange du dich damit unwohl fühlst, hab ich da irgendwie kein son gutes Gefühl mit ...
Von daher: wenn verzichtbar, eventuell noch warten?!
 
Oben