Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Ich hätte auch keinerlei Bedenken.

Diese Gitter gibts auch zum "von unten" festmachen, meine Schwiegereltern haben so eins. Vorteil ist, dass diverses Getier drum rum schwimmen kann und nicht die komplette Fläche zu ist.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Die Frage ist auch, ob der Teich von aussen frei zugänglich ist, wenn ihr nicht zuhause seid. Denn wenn dann was passiert, seid Ihr die haftenden.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

Wer hat euch das denn erzählt? :hahaha:

Wäre ja echt noch schöner. Das glaube ich auch nicht, dass das Opfer einer (versuchten) Straftat dem Straftäter zum Schadensersatz verpflichtet ist. :piebts: Sonst müsste ich ja vielleicht auch im Garten Stufen Nachts beleuchten, damit die Herren Einbrecher nicht aus Versehen drüber fallen. :weglach:

Sehr amüsant diese Vorstellung, allerdings ist die Rechtslage in D häufiger mal amüsant (zumindest in der Theorie, wenn man nicht betroffen ist) Falls du oder dein Informant dazu mal eine Quelle hätte, fänd ich ja mal interessant.

Mal abgesehen, dass es wirklich ein kleiner Teich ist und mit einem Pool nicht im Ansatz zu vergleichen ist.
 

ela

Süße
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

aber weißt Du welchen Faktor Du noch einplanen solltest. Größere Kinder schön und gut, heißt aber nicht, dass sie dann schwimmen können...

ähm ja, ich sagte ja bereits: keine Hilfe

:winke: Ela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

aber weißt Du welchen Faktor Du noch einplanen solltest. Größere Kinder schön und gut, heißt aber nicht, dass sie dann schwimmen können...

ähm ja, ich sagte ja bereits: keine Hilfe

:winke: Ela

Ich hab den Eindruck, dass die Teichgröße bei Angela nicht mal angedeutete Schwimmbewegungen zulässt. Was machst du eigentlich bei größeren Pfützen? :???: Die können größer und tiefer sein als so mancher Miniteich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gartenteich für 8 jährige noch gefährlich?

aber weißt Du welchen Faktor Du noch einplanen solltest. Größere Kinder schön und gut, heißt aber nicht, dass sie dann schwimmen können...

ähm ja, ich sagte ja bereits: keine Hilfe

:winke: Ela

Eigentlich kennen wir auch nur Schwimmer. :hahaha:


Ich hab den Eindruck, dass die Teichgröße bei Angela nicht mal angedeutete Schwimmbewegungen zulässt. Was machst du eigentlich bei größeren Pfützen? :???: Die können größer und tiefer sein als so mancher Miniteich.

Nee, Schwimmbewegungen kann man in der Tat nicht machen. Ich würde sagen: Kleiner als eine Badewanne. Aber ich weiß gerade die Tiefe nicht - wollte bei der Besichtigung nicht wirklich reinfassen. :weglach:

Schwimmen muss man aber definitiv nicht können um da zu "überleben" Mir ging es dabei eher um den Faktor: Kopf unter Wasser und nicht wissen, wo vorne und hinten und keine Kraft mehr aufzustehen. Das müsste/sollte aber vorbei sein. :???:

Ich trau dem Braten ja immer noch nicht 100 pro und Laura ist auch immer noch nicht alleine in der Badewanne. Aber so laaaaaaaangsam müsste ich glaube ich auch mal etwas lockerer werden. Hmpf....

Ich schau einfach mal, wie der genau ist und dann kommt ihr vorbei und guckt vor Ort und dann schnabbeln wir erneut :)
 
Oben