Gartenplaudereien ... oder wir warten auf das Gartenforum

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Silly hat gesagt.:
Findest Du, daß die Nacktschnecken anlocken :???:
Ehrlich, ist mir noch nicht aufgefallen - aber vielleicht nur weil ich ein Hochbeet habe :-? und eine sehr großzügige Schneckenkorn-Streuerin bin :-D

Meine Große hat seit einigen Jahren(da war mal so´n Vieh in ihrem Schlafsack) ganz furchtbare Panikattakken wenn Nacktschnecken in ihrer Umgebung auftauchen. Und da informiert man sich natürlich extrem doll. Und Tagetes haben wohl so´n Duftstoff. Schneckenkorn kann ich nur begrenzt streuen, weil die Toten Schnecken bereiten uns auch keine Freude. Hatten wir auf dem Campingplatz mal versucht, da war das Frühstück dann gelaufen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nimmst Du nicht diese neumodische Schneckenkorn?
Jetzt fällt mir der Name nicht ein :bruddel:
Bei dem habe ich noch keine Kadaver gesehen.

Camping???? :prima:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Habe mit meiner Großen ne ganz alte Bank auf den Hof geholt, die versucht sie nun soweit wieder schick zu machen. Zwischendurch noch Überraschungsbesuch meiner Eltern. Wir waren dann nochmal in Sachen Heckenschneiden unterwegs, und da hat es uns die Säge zerrissen. Das zwang uns zu einem Abstecher in Schwipas Werkstatt. Und dort haben wir dann auch bis zum Feierabend verbracht. D.h. ich war in der Zwischenzeit mit der Maus auf dem Spielplatz. Also viel frische Luft, kein sauberes Zimmer aber Hundemüde.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Gegen Schnecken gibt es für mich DIE ultimative Lösung für unseren neuen Garten:
















...











:lichtan:





















Indische Laufenten! :prima:


Ich finde die sooooooooooooo genial und bald haben wir dafür auch den nötigen Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freuegrüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Rosi

:prima: ... aber bei 300 qm Garten lohnt sich das für mich nicht wirklich :-D
 

Lapislazuli

Steinchen
silly hat gesagt.:
Sollte ich noch erwähnen, daß Johannisbeeren wie auch Stachelbeeren Mist lieben
+

silly hat gesagt.:
Ähmmm, im Juni bin ich Kölle

:lichtan: :lichtan:


a050.gif
a020.gif


Lapi, aus NRW
 
Oben