Mein Garten Garten von Brombeeren befreien?

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

wir ziehen ja bald um mit riiiiiesen Garten (1600m²) . Der Garten ist leider aber zur Hälfte mit Brombeeren zugewuchert. Wie kann man relativ zügig und effektiv die Brombeeren verkleinern. An den tollen Apfelbaum kommt man nämlich gar nicht ran und die Walnüsse sind auch schwierig aufzusammeln.:rolleyes:

Wäre froh, wenn ihr ein paar Tips habt.


LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Garten von Brombeeren befreien?

Da kann ich mich Flonikki nur anschliessen.

Ein Bodenaustausch wäre auch noch ne Lösung. Wir haben das gleiche Problem und warten nur noch auf den Geldsegen, damit wir den Bagger und den Mutterboden bezahlen können. :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Garten von Brombeeren befreien?

Ach du Schande....

ioch häng mal ein Bild an, von oben, das ist echt Arbeit ohne Ende.....
Ich hab gerade eben einen Tip bekommen, die Brombeeren mit der Sense abzuschneiden und dann Unkrautex drauf,das sollte helfen.....obs so ist??

Aber damit die nicht größer werden reicht doch eigentlich, die immer wieder komplett runterzuschneiden, oder?

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Garten von Brombeeren befreien?

Achso...das Bild

ich hab mal das Grundstück eingerahmt. Da ist wirklich die Hälfte dicht mit dem Zeugs...:heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Garten von Brombeeren befreien?

Brombeeren sind soooooooooooooooooo schei***. Das Einzige was mittel- und langfristig hilft ist das Ausbuddeln. Und das hats echt in sich, denn mit nur buddeln isses da nicht getan, leider. Zweiter Nachteil: die Dinger vermehren sich wie S** :rolleyes:

Müssig zu erwähnen, dass wir hier ebenfalls ne echte Plage haben, ne? :cool:

:winke: J.
 

flonikki

Habibi
AW: Garten von Brombeeren befreien?

Nee, Unkrautex hilft nicht, das Zeug ist wirklich unkaputtbar :umfall:. Es gibt so ein spezielles Forst Round Up, aber das darf privat glaube ich nicht verwendet werden...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Garten von Brombeeren befreien?

Oerks, Natascha, du überlegst aber bittebitte nicht ernsthaft eurem Garten mit Gift zuleibe zu rücken. Und nachher? Spielen die Kinder drin? :(

J.
 
Oben