Gardinen im Bad?

Fioflo

Herzilein
AW: Gardinen im Bad?

Es kommt darauf an, wo Du Dein Augenmerk hinhaben möchtest: soll der Sichtschutz am Fenster auffallen, oder eher unauffällig sein?
Also bei Eurem Bad würde ich auch entweder auf dunklen Bambus gehen, der beim Duschen oder baden runtergelassen wird, oder auf einen cremefarbenen Raffrollo, der sehr unauffällig ist.
Wir haben bodentiefe Fenster, und haben sehr schlichte (unkitschige) weisse Schals (von Ikea) hingemacht, die beim naggisch sein zugezogen werden, und das trotz Sichtschutzglas. Denn wenn man Licht anhat, sieht man auch dadurch sehr gut :).
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Gardinen im Bad?

Wir haben bis zur Hälfte (ca.) Sichtschutzfolie geklebt, und für den Rest ein Bambusrollo, damit bin ich ganz zufrieden. Wobei das Bambusrollo leider nicht blickdicht ist, wenn drinnen Licht an ist bei Dunkelheit draußen - aber dafür gibt's dann Jalousien. Tagsüber ist es so okay und von außen kann man nicht reinschauen (ist allerdings auch 1. Stock und nicht EG an der Terasse).
LG
Nicole
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gardinen im Bad?

Die Gardine an sich soll unauffällig und quasi wie "reingemeißelt" wirken, aber auch einen Minihingucker haben (wie zbsp. Rand oder Form).

Man oh man bin ich schwierig :umfall:

Meine allerliebste Lösung wäre Sichtschutzfolie, linke Seite am Fenster n kurzer Schal (rechts geht schon wieder nicht, weil da das Klo ist) und den wunderschönste Blumentopf ins Fenster. Scheitern tuts am Blumentopf, da das Fensterbrett zu schmal ist und ich nur was Kleines hinstellen kann und am Schal, der dann genau über der Badewanne hängen würde und das find ich nicht so prickelnd.

Aber ich denke weiter drauf rum, hab noch bisschen Zeit, da die Badmöbel falsch geliefert wurden (Wartezeit wieder 4 Wochen), der Wandduschkopf zu niedrig installiert wurde usw....:bruddel: Die Gardine hebe ich mir quasi bis zum Schluß auf und nutze die Zeit um mit mir selbst endlich einig zu werden :cool:

Danke schonmal an alle, die mit mir überlegen :) Ich "belohne" euch dann (in ein paar Wochen) selbstverständlich mit Fodddos

Liebe Grüße
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Gardinen im Bad?

Hallo,

wie schmal ist denn das Fensterbrett? Es gibt doch auch längliche Blumentöpfe, die gar nicht sooooo "tief" sind. Vielleicht kannst Du mit sowas einen schönen Hingucker basteln?

Und zur Gardine.... wie wäre es mit einem Schal über dem Fenster, der an den Seiten dann noch ein bißchen herunterhängt? Also nicht so weit, daß Badewanne oder Toilette im Weg sind. Und dann mit 'ner tollen Gardinenstange, wo man den Schal drumherum drapieren kann?
 

Meike

Familienmitglied
AW: Gardinen im Bad?

Hallo!

Also, ich würde dir zu Plissees raten. Guck mal zB auf dieser Seite hier: http://www.dekofactory.de/home_aktion0cd7.html?04.htm

Das Gute an Plissees ist, dass es sie erstens in wirklich tausend verschiedenen Farben und Variationen wie blickdicht, halbdicht etc gibt, und zweitens, dass du sie an der ganzen Fensterlänge variabel hin- und herschieben kannst..
:umfall:Versteht einer, was ich meine??

Sie geben auf jeden Fall einen optimalen Sichtschutz ab. Und zur Deko kann man ja noch ne transparente Gardine vorhängen.

Bei Interesse kann ich dir mal Fotos von Hannahs Zimmer zeigen, da haben wir die mit Gardinen kombiniert.

Liebe Grüße,
Meike
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gardinen im Bad?

Hallo Meike,

klar mag ich gern Fotos sehen! Die Praxis sieht ja oft anders aus, als die Theorie...

Durch finanziellen Engpass bin ich momentan sowieso dazu gezwungen, noch ein bisschen länger Ausschau zu halten :rolleyes:

Deshalb keine Scheu, wenn noch wer zeigen mag!

Liebe Grüße
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Gardinen im Bad?

gestern hab ich da was geniales bei unserem nachbarn gesehen: die haben vor dem fenster eine milchglas-scheibe, die man zur seite schieben kann. sah super schick aus, aber dafür habt ihr wohl zu wenig platz am fenster...
 

Dana

Ikea Junky
AW: Gardinen im Bad?

gestern hab ich da was geniales bei unserem nachbarn gesehen: die haben vor dem fenster eine milchglas-scheibe, die man zur seite schieben kann. sah super schick aus, aber dafür habt ihr wohl zu wenig platz am fenster...

Es gibt super viele schöne Lösungen, aber niemals passend für mein Fenster :rolleyes: Der Mangel an Platz ist wohl das größte Problem...ich will ein größeres Baaaaad :trotz:
 
Oben