Gardasee mit 4 jährigen

Pommi

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.580
0
36
#1
Wir fahren bald an den Gardasee. Der 2. Urlaub mit unserem Burschen dort, er wollte unbedingt wieder dort hin.
Jetzt versuche ich gerade eine Liste zu machen, was wir dort alles machen könnten. Habt ihr da evtl. auch noch Tipps? Unser Hotel ist in Nago-Torbole, das kennen wir schon, ist unser 6. Aufenthalt dort.
Bis jetzt habe ich:
  • Tennosee
  • Saló (waren wir als Ehepaar schon und fanden es dort so schön, das wir dem Bubi die Stadt gerne zeigen möchten)
  • Varone Wasserfall hinter Riva
  • Mit der Panoramaseilbahn auf den Monte Baldo rauf
  • Sentiero panoramico Busetta Tempesta (Panorama-Wanderweg ~6km Länge von Torbole nach Tempesta)
  • Penede Castle in Nago
  • mit dem Schiff min. von Torbole nach Riva oder/und auch andersrum
  • Reptiland in Riva
  • Parco Natura Viva (dort ist Zoo und zusätzlich auch ein Safaripark)
  • Sealife
  • Ledrosee (waren wir schon letztes Jahr war wunderschön)
Es muss nicht alles gemacht werden, nur man braucht ja auch Auswahl, wenns Wetter mal nicht so passt. Wir überlegen z.B. dann vor Ort, wozu wir Lust haben. Muss ja nicht jetzt schon jeder Tag durchgeplant sein. Weil einfach mal mit dem Radl runter nach Torbole und dann nach Riva ist ja auch schon toll. In Nago, Torbole und Riva haben wir auch tolle Spielplätze entdeckt, die wir bestimmt auch wieder besuchen werden.
 
Winterblond

Winterblond

Erziehungsbeatmerin
2. Februar 2012
5.726
1.599
113
35
#2
Valeggio sul Minico ist schön. Ca. 20 Minuten. Und wenn man schon dort ist, geht Verona auch noch.

Gardasee fand ich entsetzlich, die Straße rundherum, Dauergehupe und Abgase und überall Menschen. Zumindest im Urlaub will ich keine Menschen :)
 
Pommi

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.580
0
36
#3
Unser Hotel ist oberhalb von der "berüchtigten" Hauptstraße. Von der bekommt man gar nix mit. Wir versuchen auch immer soweit es geht außerhalb der Ferien zu fahren, damit es nicht so voll ist. Weil auf Staufahren habe ich im Urlaub auch keine Lust.
 
Noreia

Noreia

Familienmitglied
28. März 2011
5.460
46
48
33
#4
Parco delle Cascate ( vielleicht bisschen weit von Torbole)
Gardaland
 
Pommi

Pommi

Gehört zum Inventar
18. Januar 2006
4.580
0
36
#7
Parco delle Cascate ( vielleicht bisschen weit von Torbole)
~55km vom Hotel entfernt. Aber aufschreiben kann ichs trotzdem Mal.

Wir verbringen unseren Urlaub dieses Jahr auch am Gardasee (lazise) aber ausser Mailand u Venedig steht bei uns chillen u planschen auf dem Plan
Von Lazise aus ist aber Malcesine und Torri del Benaco nicht weit weg. Und dann ist auch der Monte Baldo (in Malcesine ist die Seilbahn) zu empfehlen. Lazise selber waren wir erst einmal, habe ich auch auf meiner Liste drauf stehen, für "könnte man mal machen".

soweit in den Norden krieg ich leider meinen Mann nicht...da sind sie hm schon zu unitalienisch
Das kann gut sein. Wir haben bisher den See einmal komplett umrundet. Zwei Städte gibts, die wir uns noch nicht angeschaut haben, Peschiera und Bardolino. Peschiera sind wir letztes Jahr zum ersten Mal durchgefahren, waren da aber schon vorn Sirmione total fertig. Könnte man sich dies Jahr also mal anschauen. Und Bardolino haben wir so keinen Parkplatz gefunden gehabt, also sind wir weiter gefahren. Aber mit richtiger Vorbereitung wäre auch das dies Jahr möglich.
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.697
376
83
at Home
#8
Ich kann noch den Caneva Aquapark empfehlen. Dort waren wir 2011 und Junior hatte es so gut gefallen, dass wir direkt noch einen Tag dran gehängt haben. Das ging im Park für 10€. Da wir nur ca. 40km hinfahren hatten, haben wir das direkt gemacht.
 
Gefällt mir: Noreia