Garagenausbau, jemand Erfahrung?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

Und für dich hätte ich da ein Paar wunderbarer Filzpantoffeln zu verkaufen

Ach :nasehoch:


Sag mal Su - was machst du dann eigentlich mit dem verwaisten Keller? :nix: *zuPetrarüberschiel*
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

Hallo,

wir haben vor 5 Jahren unsere Doppelgarage ausgebaut und aufgestockt, um meine Schwiegereltern dort unterzubringen.

Einmal und niewieder sag ich da nur.

Dämmung, einbau von Fenstern, zumauern der Tore+Einbau von Türen, Einbau der Heizung, etc pp.

Und das alles in Eigenleistung.

Von den Kosten mal ganz ab, haben wir uns von dem Bauvorhaben total überschätzt und waren Dauerkunde im Baumarkt.

Ich wünsche Dir für dieses Unterfangen starke Nerven.

Gruß,
Berrit


P.S: Wir überlegen grad uns als Büro eine Gartenlaube zu kaufen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

Die Garage wird keinen wärmedämmenden Untergrund haben. Wäre für eine Garage quatsch gewesen. Also müsste da jetzt was rein. Denn wenn Du lange am Schreibtisch sitzt, wird es unangenehm kühl. Und Heizung aufdrehen hilft nichts, Wärme steigt nach oben... Nachisolierung ist aufwändig, erhöht je nachdem die Bodenhöhe (Stufe.) Oder, tricki, Du arbeitest auf zwei Ebenen, baust teilweise ein 10 Zentimeter hohes Holzpodest, auf dem Du sitzen und arbeiten tust, in der anderen Hälfte der Garage ist der "Vorraum" mit Gesprächstisch u.ä. Macht den Raum interessant und etwas fußwärmer... Im vorderen Bereich, weil Kundenverkehr, ein sehr widerstandsfähiger Belag. Wenn warmer Kork, dann vielfach lackiert... Anstelle des Garagentors wäre eine gut isolierte Glasfront interessant. Gibt Licht und macht das ganze "offener". Sichtschutz müsste durch Pflanzen laufen...
Ein paar Ideen dabei?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

su: war ich jetzt grad verwirrt, als ich das foto gesehen hab. hab dann gleich hier aus dem fenster geguckt, ob mir da was entgangen ist - wettermäßig :umfall: - naja, lesen bildet, nu bin ich nicht nur schlau sondern schlauer

Eine Idee ist jetzt die Garage zum Büro umzubauen. Wenn halt das liebe Geld nicht wäre:umfall:
cool, das wird dann das erste drive-in-lohnsteuerbüro :muh: dann kommen wir auch mal vorbei, so mit pommes. ich würde einen sehr guten schreiner bei dir in der nähe für den ausbau kennen, dessen webseite ich zufällig gemacht habe :heilisch:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

su: war ich jetzt grad verwirrt, als ich das foto gesehen hab. hab dann gleich hier aus dem fenster geguckt, ob mir da was entgangen ist - wettermäßig :umfall: - naja, lesen bildet, nu bin ich nicht nur schlau sondern schlauer


cool, das wird dann das erste drive-in-lohnsteuerbüro :muh: dann kommen wir auch mal vorbei, so mit pommes. ich würde einen sehr guten schreiner bei dir in der nähe für den ausbau kennen, dessen webseite ich zufällig gemacht habe :heilisch:

Mir gehts ja zur zeit nich so gut ..
aber da durfte ich doch mal lachen... danke
 

Su

Das Luder
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

cool, das wird dann das erste drive-in-lohnsteuerbüro :muh: dann kommen wir auch mal vorbei, so mit pommes. ich würde einen sehr guten schreiner bei dir in der nähe für den ausbau kennen, dessen webseite ich zufällig gemacht habe :heilisch:

Ah danke, die Seite schaut ganz interesant aus.

Und Schnee haben wir noch keinen:hahaha:

LG
Su
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Garagenausbau, jemand Erfahrung?

Hi,

wir haben unsere Garage aufgestockt. Unten stehen 2 Autos drin und oben ist das Büro. Ich gucke mal, ob ich ein Foto finde. Sonst mache ich morgen mal eines.

Wir hatten zuerst so ein Dach wie Ihr. Dann haben wir das gute Stück wesentlich vergrößert. Ich gehe mal auf die Suche nach einem Foto.

Liebe Grüße
 
Oben