Ganztagesschulen

Ich bin für die Einführung von Ganztagesschulen

  • Ja

    Abstimmungen: 7 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Su

Das Luder
In Panorama war gestern oder vorgestern :? ein Bericht über den Sparkurs von Hr. Stoiber in Bayern, sie zeigten eine Sonderschule die im Container unterrichtet, der Bau der neuen großen Schule war schon genehmigt wurde dann aber wieder gestrichen :-? Es fehlt das Geld anständige Schule anzubieten, deshalb will ich nicht verpflichtet sein mein Kind da so lange zu lassen.

Ach ja, anderes Thema aber in Bayern ist ab nächstes Jahr die Lehrmittelfreiheit abgeschafft 8O

Dafür haben wir dann 2006 einen ausgeglichenen Haushalt :-?
 

Kathi

Dino
Su hat gesagt.:
Ach ja, anderes Thema aber in Bayern ist ab nächstes Jahr die Lehrmittelfreiheit abgeschafft 8O

Komisch, irgendwie hatten wir das alles schon mal. Dann wurde das abgeschafft, weil´s ein "DDR-Relikt" war, jetzt ist das wieder gut. Oder wenn ich da an das geforderte Zentralabitur denke ... Oder die Schulhorts ... Oder an die warme Mahlzeit in der Schule ... :)
 
M

Märilu

Kathi hat gesagt.:
Komisch, irgendwie hatten wir das alles schon mal. Dann wurde das abgeschafft, weil´s ein "DDR-Relikt" war, jetzt ist das wieder gut. Oder wenn ich da an das geforderte Zentralabitur denke ...

Kathi, in Bayern und Baden-Württemberg gabs Zentralabi und Lehrmittelfreiheit schon von jeher und wurde nie abgeschafft (bis jetzt) , das ist ja Ländersache!

:winke:
 

Kathi

Dino
Kerstin, ich meinte das mit der Lehrmittelfreiheit genau anders rum: Sie wird jetzt abgeschafft in Bayern. In der DDR gab es KEINE Lehrmittelfreiheit, da hatten alle Schüler in allen Bezirken (jetzt Bundesländern) die gleichen Schulbücher etc.

Es war eigentlich auch eher ironisch gemeint :-D

:winke:
 
Oben