Ganz plötzlich - ein Problem mit unserer Tagesmutter

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ astrid

das soll wohl komisch sein, dein mega-konstruktiver vorschlag?? :-?

@ clara

ich würd auch sofort nach einem neuen betreuungsplatz suchen. alleine die idee, den homöopathen dafür verantwortlich zu machen, dass sich das kind verändert hat, wäre f mich ein hinweis darauf, dass die gute nicht ganz richtig tickt!

liebe grüße
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
Dass das Kind sich voruebergehend nach einem Homoeopathen-Besuch veraendert hat, kann schon sein, gerade wenn es konstitutionell behandelt wurde. Da muss die TaMu aber durch :). Ausserdem ist Lenny doch im klassischen Fremdelalter, auch wenn er damit eher spaet dran scheint.

Das Modell mit den 2 Tagesmuettern heisst wohl Grosstagespflege. Ich kann Dir mal die Richtlinien von uns nennen, damit Du einen Vergleich hast, was zu schaffen ist und was nicht. Eine Tagesmutter darf hier bis zu sechs Kinder (inclusiver der eigenen) betreuen, davon duerfen hoechstens 2 Babies (unter 15 Monate) sein. Unsere Tagesmutter betreut zu zweit 10 Kinder, davon ebenfalls hoechstens zwei unter 15 Monate alt. Morgens hat sie eine weitere junge Frau im Haus, die die Snacks und das Mittagessen vorbereitet und mithilft - fuer den Vormittag sind es also sogar drei Damen. Einspringen kann jederzeit Ihr Mann, der auch eine Betreuungslizenz hat und den die Kinder kennen (Krankheitsfall oder so).

Lulu
 
Oben