gaaaaanz dringend - Entfärben?!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:oops:

mir ist was ganz fürchterlichbares passiert

ich habe versehentlich das neue Firmen-Polohemd meines Mannes rosa gefärbt :bruddel:
eigentlich sollte es weiß bleiben :heul:

Wie kann ich das jetzt wieder weiß kriegen? Ohne Entfärber?

Hülfe
achso, es ist noch nicht trocken
 

Claudia

glücklich :-)
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

DanKlorix oder nur Klorix ( :???: wo ähnlich heißt es) - ist ein relativ scharfer Reiniger für Sanitär und CO. - Ich hab den auch hier nur zum Entfärben, wenn mal mit weisser Wäsche was schief geht. Steht sogar drauf, dass der dafür u.a. ist. Allerdings nur für Weisses. Musste in einem Eimer, Schüssel o.ä. einweichen - weiss nur nicht inwieweit das verdünnt werden muss und wie lange - und dann nochmal normal in der Maschine waschen. Ist mir mal mit Lars Sachen passiert und da es ein Junge war, wollte ich das zugegebenermaßen schöne gleichmäßige rosa nicht lassen. Einzig ein gesticktes Emblem auf einem weissen Polobody von Lars war danach gelb statt blau. Ansonsten war der lange nicht so weiss gewesen.

Ich hab für so Mischwäsche (z.B. diese dunkles-T-Shirt-über-langärmligen-weissem-Shirt-in-einem-Shirts) diese "Nicht-Abfärbe-Tücher", ColorPotect oder so ähnlich hier und das funktioniert sogar. Ob das mit roter Socke in weisser Wäsche geht, weiss ich nicht, aber da benutz ich die Dinger auch nicht, für jede Wäsche sind die mir zu teuer.

:winke:
CLaudia
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

hab ich nicht - und außerdem wenn der Firmenschriftzug dann auch entfärbt wird :-?

Das war keine Mischwäsche - sondern weiße :heul: das rote Ding (böser,böserSocke) ist da versehentlich reingeraten :bruddel:

geht nicht Soda, oder Essig oder irgendwas, was ich im Hause habe :(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

Schau mal hier: http://www.ciao.de/Dan_Klorix_Hygiene_Reiniger__Test_1236442

Da ist ein Testbericht auf dieser Erfahrungsberichtseite - ich hab ja ganz vergessen, dass ich den auch für die durch übergelaufener Windel dreckigen Bodys gebraucht hab, weil das mit normaler Wäsche oft nicht rausging. Da werd ich ihn auch demnächst wohl wieder brauchen. Ganz wichtig er Tip, nicht mit bloßen Händen darein zu fassen, macht die Haut so komisch trocken.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

:winke: versuche es mit Backpulver... oder es sei denn Du hast Natron und Zitronensäure im Hause.. egal was - beides funzt nach dem gleichen Prinzip (freisetzen von Sauerstoff)

ansonsten die Chemie Keule - Klorix oder Domestos :(


viel Erfolg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

:???: haste mal gegooglet? Blöd mit dem SChriftzug, aber alles, was das rosa rauszieht, grieft automatisch den Schriftzug mit an - ich mein sogar diese sündhaft teuren, dafür wenig wirkungsvollen Entfärber.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

Natron :lichtan:

Wäsche läuft später kann ich genaueres sagen

Danke!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

Mrs. Google hat mir noch einen Spülmaschinentab empfohlen :)
Der kommt als nächstes in die Maschine, wenn das Natron nix bringt ;)
 
Oben