gaaaaanz dringend - Entfärben?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silly, 26. Mai 2007.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :oops:

    mir ist was ganz fürchterlichbares passiert

    ich habe versehentlich das neue Firmen-Polohemd meines Mannes rosa gefärbt :bruddel:
    eigentlich sollte es weiß bleiben :heul:

    Wie kann ich das jetzt wieder weiß kriegen? Ohne Entfärber?

    Hülfe
    achso, es ist noch nicht trocken
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    DanKlorix oder nur Klorix ( :???: wo ähnlich heißt es) - ist ein relativ scharfer Reiniger für Sanitär und CO. - Ich hab den auch hier nur zum Entfärben, wenn mal mit weisser Wäsche was schief geht. Steht sogar drauf, dass der dafür u.a. ist. Allerdings nur für Weisses. Musste in einem Eimer, Schüssel o.ä. einweichen - weiss nur nicht inwieweit das verdünnt werden muss und wie lange - und dann nochmal normal in der Maschine waschen. Ist mir mal mit Lars Sachen passiert und da es ein Junge war, wollte ich das zugegebenermaßen schöne gleichmäßige rosa nicht lassen. Einzig ein gesticktes Emblem auf einem weissen Polobody von Lars war danach gelb statt blau. Ansonsten war der lange nicht so weiss gewesen.

    Ich hab für so Mischwäsche (z.B. diese dunkles-T-Shirt-über-langärmligen-weissem-Shirt-in-einem-Shirts) diese "Nicht-Abfärbe-Tücher", ColorPotect oder so ähnlich hier und das funktioniert sogar. Ob das mit roter Socke in weisser Wäsche geht, weiss ich nicht, aber da benutz ich die Dinger auch nicht, für jede Wäsche sind die mir zu teuer.

    :winke:
    CLaudia
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    hab ich nicht - und außerdem wenn der Firmenschriftzug dann auch entfärbt wird :-?

    Das war keine Mischwäsche - sondern weiße :heul: das rote Ding (böser,böserSocke) ist da versehentlich reingeraten :bruddel:

    geht nicht Soda, oder Essig oder irgendwas, was ich im Hause habe :(
     
  4. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    Schau mal hier: http://www.ciao.de/Dan_Klorix_Hygiene_Reiniger__Test_1236442

    Da ist ein Testbericht auf dieser Erfahrungsberichtseite - ich hab ja ganz vergessen, dass ich den auch für die durch übergelaufener Windel dreckigen Bodys gebraucht hab, weil das mit normaler Wäsche oft nicht rausging. Da werd ich ihn auch demnächst wohl wieder brauchen. Ganz wichtig er Tip, nicht mit bloßen Händen darein zu fassen, macht die Haut so komisch trocken.

    :winke:
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    :winke: versuche es mit Backpulver... oder es sei denn Du hast Natron und Zitronensäure im Hause.. egal was - beides funzt nach dem gleichen Prinzip (freisetzen von Sauerstoff)

    ansonsten die Chemie Keule - Klorix oder Domestos :(


    viel Erfolg
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.313
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    :???: haste mal gegooglet? Blöd mit dem SChriftzug, aber alles, was das rosa rauszieht, grieft automatisch den Schriftzug mit an - ich mein sogar diese sündhaft teuren, dafür wenig wirkungsvollen Entfärber.
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    Natron :lichtan:

    Wäsche läuft später kann ich genaueres sagen

    Danke!
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: gaaaaanz dringend - Entfärben?!

    Mrs. Google hat mir noch einen Spülmaschinentab empfohlen :)
    Der kommt als nächstes in die Maschine, wenn das Natron nix bringt ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wasche entfarben mit natron

    ,
  2. entfärben mit essigessenz

    ,
  3. jeans bleichen spülmaschinentabs

    ,
  4. entfärben mit natron
Die Seite wird geladen...