Haustiere Futter Katze?

angel123_4

Familienmitglied
So,jetzt ist unser Familienzuwachs Katze Sisu da und ich mache mir da Gedanken um Ihr Futter.Bis jetzt bekam Sie nur Royal Canin TroFu vom Vorbesitzer und der Tierhilfe.Ich würde Ihr aber gern Naßfutter anbieten.
Was(TroFu/NaßFu )und wieviel davon am Tag fressen denn Eure Fellnasen?
Danke schon mal
Heike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Futter Katze?

Hallo Heike,

unsere beiden haben Animonda Trockenfutter den ganzen Tag zur freien Verfügung - wobei da kaum was gegessen wird.

Nassfutter wechsele ich gerne ab. Teilweise Animonda Carny, Cosma und ganz selten auch mal Felix - da aber nur wenige Sorten, die auch zuckerfrei sind.

Dosen gibbet eine am Tag für die beiden, das reicht normalerweise gut aus.

Was ich auch schon versucht habe (bei Katzen aber wohl generell schwieriger ist) ist zu barfen - aber meine Mögen einfach kein rohes Fleisch *schulterzuck*

Hoffe, dass ich dir jetzt weiterhelfen konnte!


:winke:

Rosi
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Futter Katze?

Hallo,

da Blacky kein Trockenfutter mag, erübrigt sich bei uns das ganze. Wenn Fleisch dann lieber ganz frisch, und das fängt sie sich fleissig ;-)

Ich hatte aber auch schon Katzen die kein/oder nur wenig Trockenfutter mochten, da habe ich auch sehr auf Zuckerfreie Kost geachtet. Obwohl meine beiden früherern Katzen locker eine Dose für sich alleine gegessen hätten, reichte eine Dose für zwei Katzen völlig aus. Als alternative gab es immer Trockenfutter.

Gruss Sabrina
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Futter Katze?

Meine haben auch den ganzen Tag TroFu zur Verfügung.

Nassfutter gibts morgens für beide ein Protion. Wir wechseln da aber auch schonmal ein bissl.
Jetzt wo sie fast ausgewachsen sind fressen sie schon deutlich weniger....
Und manchmal gibts auch einen Tag mal kein NF.....

Was wir wohl recht neu machen ist jede Woche ein Küken ;), da sie ja keine Freigänger sind ersetzen wir so ein bissl.
Gibts gefroren im Tierbedarfsladen und sie lieben es.
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Futter Katze?

Danke Ihr lieben.Das Trockenfutter ist halt nur so schnell weg(und soll ja als Alleinfutter nicht so gesund sein) wenn ich es Ihr hinstelle und mehr als das was Sie nach Kg haben darf mag ich Ihr nicht geben.Mein Plan sieht aus das Sie 1.)morgends 1 Portion Nassfutter und dann ab Mittag TroFu hinstelle.Oder 2.)2x am Tag 1 Portion Nassfutter und nur ein ganz kleines bißchen TroFu zwischendurch.Ist halt die frage welche Variante ok ist und vor allem welche Marken erschwinglich und gut fürs Tier sind.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Futter Katze?

Also mein Kater bekommt eigentlich nur TroFu, Sanabelle und das ist ein Alleinfuttermittel.
Als Leckerchen gibt es "mal" gewolfte Eintagsküken, Tartar oder gekochtes Huhn.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Futter Katze?

Achso: ich teile die Tagesmenge ein, d.h. mein Kater bekommt seine Ration auf 3 mal verteilt. Damit er sich nicht alles auf einmal reinhaut, das ist nämlich nicht gut.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Futter Katze?

Bitte mal die SuFu durchlaufen lassen dass Thema hatten wir schon mal recht ausführlich.

Meine bekommen eine Mischung aus Hills Oral Care, Bozita, Barfen, Supplementierung, Katzengras, Hüttenkäse/Quark und Gemüsebrei.

Und ab und an mal ne Kaustange oder eine Dose Kitekat Kabeljau in Soße, da sind sie total wild drauf.

Gruß,
Berrit
 
Oben