Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

Eos

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Kreativlinge :zahn:

Heute feiert mein Großer seinen Fußballgeburtstag... und es regnet hier Bindfäden :umfall:

Wir werden also wohl nur kurz rausgehen können und ich muss mein Indoor-Programm bissl ausbauen. Habt ihr eine Idee, wie man das Geschenkeauspacken gestalten könnten, dass es zum Fußballthema passt? Flaschendrehen hab ich jetzt schon öfter gelesen, wie geht das genau? :oops:

Danke für eure Ideen, lasst mich nicht im Regen stehen :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

Doreen, ich würde das so gestalten, dass das Geburtstagskind als Erster die Flasche dreht und dessen Geschenk, zu dem die Flasche zeigt, darf vom Geburtstagskind ausgepackt werden. Dann dreht der, dessen Geschenk ausgewackt wurde usw.

Um das Ganze in die Länge zu ziehen, kannst du ja vom jeweiligen Kind was vorführen oder einen Witz erzählen lassen oder so was in der Art.

Vielleicht lässt der Regen ja noch nach, ich wünsche es euch.

Ansonsten wünsche ich euch einen stressarmen Nachmittag.

:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

:lichtan: Aha, ich kannte Flaschendrehen nur als Heimlichkeits-Knutschaktion auf Klassenfahrten... :nix:

Hmm, da müsste noch irgendein Fußballkniff mit rein...
 

Kathi

Dino
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

:lichtan: Aha, ich kannte Flaschendrehen nur als Heimlichkeits-Knutschaktion auf Klassenfahrten... :nix:

Und ich nur als Pfänderspiel :nix:

Hmm, da müsste noch irgendein Fußballkniff mit rein...

Vielleicht lässt du jeweils ein Fußballrätsel lösen. Kennen sich die Jungs in der Bundesliga aus? Oder kennen sie die Nationalfarben der WM-Teilnehmerländer? Irgend sowas in der Art.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

Oh, ich könnte sie eine Nationalflagge eines WM-Teams malen lassen, die erraten werden muss bevor das Geschenk ausgepackt werden darf :jaja:

Sonst noch Ideen?

Evtl. auch für weitere Fußballspiele drinnen? Ich hab sonst noch einen Hindernisparcours, einen Softball-Geschicklichkeitstest und die Spiele-Klassiker wie Topfschlagen, Luftballontanz etc.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

:winke:

Wie wäre es mit einer Art "Rote Karte" Spiel.

Beispiel: 5 Kinder sind es insgesamt, du bastelst aus Pappkarton 4 gelbe und eine rote Karte, dann müssen die Kinder mit geschlossenen Augen die Karten ziehen, und wer rot hat, darf/muß sein Geschenk abgeben.

Ist mir grad so spontan eingefallen :heilisch:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

:winke:

Wie wäre es mit einer Art "Rote Karte" Spiel.

Beispiel: 5 Kinder sind es insgesamt, du bastelst aus Pappkarton 4 gelbe und eine rote Karte, dann müssen die Kinder mit geschlossenen Augen die Karten ziehen, und wer rot hat, darf/muß sein Geschenk abgeben.

Ist mir grad so spontan eingefallen :heilisch:

Das ist auch super!! :brav0:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fußballgeburtstag - Geschenke-auspack-Spiel?

Nicht ganz Fußball, aber in die Richtung:

jeder bekommt einen Ballon ans Bein gebunden und alle müssen versuchen, jeweils den Ballon der anderen zu zertreten.

Wer zum Schluss übrig ist, hat gewonnen.

Ist auch schön, wenn die Erwachsenen mitmachen *ausErfahrungred*
 
Oben