Fuss-Reflexzonen-Massage

M

makay

Helga,

wieso veschreibt es Dir denn Dein Orthopäde nicht ??? Mir wurde es damals verschrieben. Es war ein Krankengymnastikrezept und es hat ja auch eine krankengymnastin gemacht.

Ich finde es ehrlich gesagt zum :nein: , das viele Therapien, die wirklich etwas bringen einfach nicht verschrieben werden.
Ich habe mit meinem Rücken schon Odysseen hinter mir und habe auch verdammt viele Orthopädenpraxen von innen gesehen....seitdem sag ich mir, die sind was fürs Knie, aber nicht für den Rücken.
Für den Rücken helfen Osteopathen. Dazu habe ich hier auch schon gepostet, guck mal unter Osteopathie in der Suchmaschine.

Alles Gute
Makay
 

Helga

Frau G-Punkt
@makay:

Mein Ortho sagte mir seinerzeit, dass meine Beschwerden mit der Krankengymnastik weggehen müssten ! Waren sie auch; für genau 1 WOche, adnn finge der SChei.... wieder an, trotzdem ich weiter gemacht habe !

Mal schauen, was die FRM bringt !
 
B

Bärbel+Tim

Hallo Helga,

ich habe eine Freundin, die hat während ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin auch Fussreflexzonenmassage gelernt. Natürlich hat sie auch meine Füsse mal massiert.

Ich war sehr skeptisch, aber ich wurde eines besseren belehrt. Sie bei mir zwei Punkte getroffen, bei denen ich sofort "Autsch" gesagt habe. Sie sagte mir dann, dass das die Punkte für Nacken- und Schultermuskulatur und Steißbein waren. Und genau das sind meine Schwachpunkte!!! Was sie vorher aber nicht wußte.

Leider wohnt sie zu weit weg, sonst würde ich mir regelmäßig einfach so zur Entspannung eine FRM von Ihr machen lassen.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit der FRM.

Gruß


Bärbel
 

Helga

Frau G-Punkt
DANKE Bärbel ! ICh habe heute nochmal ein wenig gegoogelt und es bestägt mir das, was DU geschrieben hast !

Leider habe ich es heute nicht geschafft, mal wegen eines Termins und des Preises zu fragen. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme !

:winke:
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Helga!

Ich habe mal ein VHS-Kurs über das Wochenende gemacht, um die Fußreflexzonenmassage zu erlernen (mit meinem Mann zusammen).
Wir haben eigentlich dort alles wichtige erlernt.
Aber es ist trotzdem besser, sich gegenseitig zu massieren.
Alleine kannst Du die Punkte gar nicht genau treffen und bestimmte Massagetechniken gar nicht machen.
Was mich beeindruckt hat: Die Masseurin konnte bei einigen Teilnehmern anhand der Reaktionen auf die Fußmassage auf deren Krankheitsbilder hinweisen und das stimmte auch genau.
Ich würde die Massage auch mal ausprobieren.
Es hilft wirklich, habe es ja bei den Leuten selbst gesehen.

Liebe Grüße
 
Oben