Fuss-Reflexzonen-Massage

Helga

Frau G-Punkt
Hallo zusammen,

kann man eine Fuss-Reflexzonen-Massage eigentlich auch selber machen oder ist es ratsam, dass in die Hände von Profis zu legen ?

Ich würde gerne meine Füßchen mal so richtig durchkneten lassen, bin mir aber unsicher , ob ich das nicht auch selber machen kann. ALlerdings kommt mir da in den Sinn, dass die Füße ja auch sehr empfindlich sind, was die Druckstellen der einzelnen Organe etc. angeht !
 
M

makay

Ich denke nicht, das man es selber machen kann. Es sei denn Du kommst so gut an Deine Füße heran, dass der Rest des Körpers total entspannt ist :jaja:
Ich kann das nicht.

Aber ich habe verdammt gute Erfahrungen mit der Fuß-Reflexzonenmassage. Nach einem schlimmen AUtounfall mit herausgerutschten Halswirbeln war das das einzige was mich so langsam aber sicher wieder auf die Beine brachte.

Jetzt habe ich auch so schlimme Rückenprobleme, das ich mich daran erinnert habe....aber hier gibt es irgendwie keine so richtig guten Therapeuten....

Lass es machen (ich glaube, die Ausbidung ist nicht so einfach, es klingt leichter als es ist)


Viel Spass
Makay
 

Alley

Miss Ellie
Ich habe selbst noch keine bekommen, ich war dabei wie sie bei einer Bekannten gemacht wurde, die schon Jahre Probleme mit starker Verstopfung hatte. Ein Bekannter hatte Lehrgänge zu dem Theme Fußreflexmassage gemacht. Er massierte ihr einen bestimmten Punkt und nach einiger Zeit konnte man es rumoren hören und sie mußte schleunigst durchstarten! :-D

Gibt es bei euch in Neuß denn eine Praxis die das macht, dann könntest du dich auch mal verwöhnen lassen. Oder dein Mann lernt es! ;-)
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Sabine,

hier in Neuss wird schon eine Praxisa geben, die das macht. Aber da der ganze Spass sicherlich nicht billig sein wird, wollte ich halt Erfahrungen dazu hören. Eine Bekkannte sagte mir schon, dass FRM für einige Beschwerden super sein soll !

Ich wollte mich auf jeden Fall erkundigen, wer das hier macht und was das kostet !

:winke: :winke:
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Helga,

hab mir vorletztes Jahr im Urlaub mal eine FRM geben lassen. Nicht wegen Beschwerden, mehr zur Entspannung und weil ich sehr neugierig war, wie das ist.
Ich fand es -wie erwartet- absolut wohltuend und entspannend, liebe Massagen aber eh über alles :D
Richtig interessant wurde es, als es an 2 Punkten unangenehm war. Der Masseur sagte mir, das es zum einen der Punkt für die Gebärmutter (hatte zu dem Zeitpunkt einen Kaiserschnitt hinter mir und große Probleme mit der Rückbildung gehabt) und der Oberkiefer/Zähne (dort hab ich ne Entzündung gehabt) sei. Heftig, was die Füße so alles verraten und erzählen :jaja: .

Willst du das einmalig machen oder kurmäßig? So teuer war die eine Sitzung gar nicht. Probier es auf jeden Fall mal aus!!

LG und viel Spaß wünscht
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Melanie,

da ich schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rücken habe, wollte ich die FRM versuchen. Krankengymnastik hilft nicht, obwohl ich sie zu Hause schön weiter mache ! Ich habe ich Brustwirbelbereich einen Muskel, den selbst ein Physiotherapeut nicht gelockert bekommen, deswegen bin ich auf die FRM gekommen !

Ich habe gerade eine Praxis in Neuss gefunden ! Da werde ich später mal anrufen, und fragen was der Spass kostet !
 
Oben