Fugen sauber machen

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Fugen sauber machen

Katja, als ich die weisse Fugenfarbe gekauft habe, gabs da auch noch andere Farbtöne, u. a. auch grau. Allerdings fand ich das sooo mega anstrengend weil Du erst die ganzen Fugen mit der Farbe einpinseln musst und dann mit einem dazugehörigen Schwamm die überschüssige Farbe die auf den Fliesen klebt abkratzen kannst.

Wie gesagt, ich hab 2 Tage gebraucht... ich würd das nie wieder machen. Schuld daran war nur der Nestbautrieb in der Schwangerschaft mit Amélie. :)

LG
Mariana
 

Italia

süße Fee
AW: Fugen sauber machen

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab das vor einiger Zeit mal mit Spülbürste und Obenland-Stein (oder so ähnlich) probiert. Grundsätzlich ging das gar nicht mal so schlecht, bloß hab ich angesichts der riesigen Fläche, die ich zu bewältigen hatte, dann doch recht schnell die Waffen gestreckt, so daß ich nur mit ca. einem halben Quadratmeter sauberen Fugen prahlen kann. :oops:

Einzig doof fand ich, daß die Stellen, wo Fett in die Fugen gekommen ist (ich hab meinen Probelauf in der Küche gestartet), nicht mehr sauber werden. :(

Von Fugenweiß hab ich auch schon mal gehört, aber das gibt's meiner Meinung nach nur in richtig weiß - also nix, wenn Du hellgraue Fugen haben solltest.

Viel Spaß noch!
:winke:


Also ich bin Obenland ja gut klar gekommen ,assuer die Arbeit da hste recht :-?

Deshalb habe ich ja jetzt schwarze und das ist so klasse :brav0: hat zwar ein aufpreis gekostet aber ok ..
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Fugen sauber machen

Schwarze Fugen? WOW das hab ich noch nie gesehen... Hast Du vielleicht schon mal ein Bild davon eingestellt? Würd das echt mal gerne sehen.

LG
Mariana
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fugen sauber machen

Gibt's denn keine Fugenfarbe, die man quasi immer mit dem Wischen auftragen und dabei dann gleich die Reste abtragen kann...? Gibt's doch gar nicht... *wunder*

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Fugen sauber machen

MajaundAmelie hat gesagt.:
Schwarze Fugen? WOW das hab ich noch nie gesehen... Hast Du vielleicht schon mal ein Bild davon eingestellt? Würd das echt mal gerne sehen.

LG
Mariana


Hm weiß nicht :???: Ne Glaube nicht ,aber könnte ich mal machen..also so ganz Schwarz sind die leider nicht aber ein ganz Dunkelgrau ..mir gefällts und ich sehe kein dreck mehr in den Fugen ..hach ist datt schöööööööön :brav0:

Wo wir früher gewohnt haben hatte wir Graue Fliesen und Weiße Fugen (waren die mal) dann eher Dunkel weiß ..aber man alles gesehen und die Fugen Sauber zu bekommen die hölle :-?

Da habe ich immer gesagt das kommt mir nicht ins Haus :nix:
Ich wollte nicht die Sklavin meiner Fugen werden ..Ne...
 
Oben