Fürchtet ihr euch vorm Zahnarzt???

Fürchtet ihr euch vorm Zahnarzt?

  • Nein überhaupt nicht

    Abstimmungen: 14 100,0%
  • Ja ganz extrem

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ein bisschen aber es geht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
V

Valesca

Kati hat gesagt.:
Hi Kathy,

ich mußte grade bei der Erinnerung an die Abdrücke herzlich lachen! Ich habe ja auch eine "Kieferorthopädenlaufbahn" hinter mir und weiß noch ganz genau, wie eklig das war. Ich mußte auch immer fast kotzen und hatte vor jedem Besuch unheimliche Angst! Ich war damals noch ein Kind und die ganze Prozedur hat nicht mal was gebracht, weil ich einfach noch zu jung war :???: Ich hatte sogar mal eine feste Spange, an der immer irgendwelche Drähtchen gedrückt und gezwackt und am Zahnfleisch gerieben haben. Oje, sowas will ich nie wieder durchmachen... und jetzt sind meine Zähne sowieso wieder so wie Gott sie haben wollte :-D
:jaja: Das kenne ich auch! :)

@Biggi74: Hallo liebeste Schwiegerschwaegerin,

ich bin auch so'n ziemlicher Schisshase (wie sollte es auch anders sein, wo wir uns in so vielen Dingen schon aehnlich sind! :-D ). Bei einer Prophylaxe-Untersuchung geht's noch einigermassen.. (da kann ich die Nacht vorher nur nicht ganz so gut schlafen :) ), aber leider droht mir demnaechst eine Wurzelbehandlung :o (der Zahn ist momentan schon mit einer Fuellung verschlossen.., aber jedes Mal, wenn ich auf was Hartes beisse, zieht's mir fast die Socken aus.. :-? und laut Doc. war es letztes Mal schon knapp an einer Wurzelsektion vorbei.. :( ) Bis dato habe ich erfolgreich Woche um Woche verstreichen lassen.. :-D , aber ich weiss, frueher oder spaeter muss ich da durch, bevor's nur schlimmer wird...
Ich kann Dich und Deine Aufregung also 100% verstehen! :jaja: :tröst: Ich druecke Dir fuer Mittwoch gaaanz fest die Daumen!!!
Dickes Aufmunterungs- :bussi: und Knuddlers fuer Dich -und natuerlich auch fuer meinen suessen Fabi :wink:

P.S.: Im Uebrigen hab ich im Allgemeinen auch tierische Angst vor Spritzen (und das mir als ehem. AH :-D ), aber ich lasse mir beim ZA generell immer eine Spritze geben (mein Zahnschmelz ist sehr duenn, so dass jede kleinste Bohrung schon auf den Nerven geht :heul: ) und das hilft wirklich! Zumindest ist der Schmerz nicht so extrem! Versuch's doch mal; guck halt nicht hin, wenn sie die Spritze fertig machen! ;-)
 

Gaby

Süße Schnecke
Ich hasse Zahnarzt Besuche.

Wenn ich irgendwann mal am Herzinfarkt sterbe, dann beim Zahnarzt im Behandlungsstuhl. :-D

Und Zahnstein entfernen ist das allerschlimmste. :o
Da könnte ich jedesmal unter die Decke springen, das tut so weh wie Bohren ohne Spritze.
 
P

pasidana

Hallo,

ich gehöe auch zu denjenigen, die panische Angst vorm Zahnarzt haben. Ich lasse mich lieber noch mal operieren oder bekomme noch ein Kind als zum Zahnarzt zu gehen. In 3 Wochen ist mein 4. Termin wegen einer Nerventfernung, leider gibt der Zahn immer noch keine Ruhe und so kann er noch nicht zu gemacht werden, aber die 2. Behandlung tat dermassen weh, daß ich die ganze Praxis zusammengeschrien habe und nun nur noch Schweißgebadet hingehe. Als Kind hatte ich einen so tollen Zahnarzt, der wenn meine Eltern mit dabei waren nichts wildes gemacht hat, aber wenn ich alleine hin bin, lauter fiese Sachen mitgemacht hat, wie z.b. angefangene Milchwackelzähne zu ziehen u.s.w.

Viele Grüße
Katrin
 
Oben