Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Ne Überdosis Muskatnuss ist auch eher tödlich aber die Menge macht das Gift wie es so schön heisst. Tonkabohne ist ne feine Sache, gibt es in fast jedem Sternerestaurant als Zutat.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Ne Überdosis Muskatnuss ist auch eher tödlich aber die Menge macht das Gift wie es so schön heisst. Tonkabohne ist ne feine Sache, gibt es in fast jedem Sternerestaurant als Zutat.

Habe jetzt auch noch mal recherchiert; das gleiche ist es mit Zimt. Ein Erwachsener mit 60gk sollte pro Woche nicht mehr als 40 Zimtsterne essen :umfall:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Habe jetzt auch noch mal recherchiert; das gleiche ist es mit Zimt. Ein Erwachsener mit 60gk sollte pro Woche nicht mehr als 40 Zimtsterne essen :umfall:

:crazy: Ich bin grad dabei, Haferflockenkekse mit ZIMT zu backen...da werden wir wohl alle hei sein heut Abend...:wink:
 

Nemo

nah am See
AW: Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Ich hab letzte Woche auch welche gekauft und hab sie am Wochenende in einen Smoothie gerührt. Das war auch sehr lecker. Ja und es ist wie bei der Muskatnuss, vorsichtig dosieren. Ne und jetzt fragt mal nicht nach den Nebenwirkungen, Schwiegermama war zu Besuch
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Haha Sabina! Tolles Profilbild übrigens, ihr Hübschen!

Danke...ist allerdings auch schon wieder ein Jahr her...unsere Haferflockenkekse mit ZIMT sind uebrigens megalecker...und gingen ratzfatz...

Nemo, bei dem Schwiegermutter stellen sich bei mir die Nackenhaare sowas von auf, da kann ich gar nicht genug Tonkabohnen essen...
 

Nemo

nah am See
AW: Für süße Feinschmecker: Geheimtipp Tonkabohne

Ne meine ist schon sehr lieb...ist halt nur nix mit aphrodisierender Zweisamkeit wenn sie da ist :)
 
Oben