Haustiere Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

In meinem Haushalt leben u.a. ja auch 3 Schlangen. 2 Tigerpythons und eine Baumpython.
Meine Kinder sind Reptilien gewöhnt, wissen, dass es keine Kuscheltiere sind, sondern nur Tiere zum beobachten und das sie ohne mich nicht an die Terrarien dürfen(die alle mit Terrarienschlössern gesichert sind).
Und als Haltern potentiell gefährlicher Tiere muss man sich seiner Verantwortung bewusst sein. auch wenn mein Hund mir aufs Wort gehorcht, würde ich ihn nie an einer Wiese mit fußballspielenden Kindern frei laufen lassen. Und genauso würde ich meine Schlangen niemals unbeaufsichtigt frei lassen.

Die meisten Unfälle mit Tiere passieren übrigens mit Pferden.

@nats: als Tanisha noch Baby war uns grad anfing zu krabbeln, ist sie mal am Terra des großen Tigerpython vorbeigekrabbelt. Was meinste wie schnell da Leben in der trägen Schlange war. So aufgeregt und schnell habe ich den Bleistift selten erlebt.Da war das Jagdfieber erwacht und das obwohl ich grundsätzlich nur Frostfutter verwende

Lg,
Berrit
 

Nats

Jupheidi
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

@nats: als Tanisha noch Baby war uns grad anfing zu krabbeln, ist sie mal am Terra des großen Tigerpython vorbeigekrabbelt. Was meinste wie schnell da Leben in der trägen Schlange war. So aufgeregt und schnell habe ich den Bleistift selten erlebt.Da war das Jagdfieber erwacht und das obwohl ich grundsätzlich nur Frostfutter verwende

Lg,
Berrit


Berrit, bis das unsere Tiger soweit sind, sind die Kinder schon größer. ;)
Ich kann mir schon vorstellen, das die Tiger vor Babys nicht unbedingt Halt machen würden, aber ich würde auch gar nicht Baby und Tiger in einem Zimmer haben wollen. Deswegen kommen die auch dann in den Hobbyraum, wo sowieso keine Kinder rein dürfen/können. Man darf eine Schlange nicht verniedlichen und muß ihr auch den nötigen Respekt entgegenbringen. Sicherheit geht vor alles andere. Und da glaube ich schon, das ich da sehr gewissenhaft bin. :winke:

LG Nats
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

super schöne tiere. Ich finde Schlangen wunderschön. Und mag es auch sie anzufassen. Hab nur selten gelegenheit dazu.
Nur halten wollte ich keine. Ein Bekannter hatte mal zwei Königspythons, das Terrarium war ein eigener Raum, extra umgebaut. Da hats gestunken wie im Raubtierkäfig (nun gut, etwas übertrieben, aber es hat schon seehr streng gerochen).
Ist das immer so? Die Pythons waren beide schon sehr groß, ich denk mal locker über 1,50 und unterarmdick, is schon was her...
warum riechen Schlangen? Oder hat er was in der Haltung falschgemacht?

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Lucie, bei uns stinkt keine einzige Schlange. Eine der Tiger hat wohl immer kurz vor der Häutung einen sehr strengen Geruch, wo ich auch nicht weiß, warum. Ansonsten stinkt der Kot sehr stark. Der muß ja auch sofort aus den Terrarien entfernt werden.
Also sobald ich hier was rieche, durchstöber ich die gesamenten Terrarien, weil ich weiß, das dann dort ein "Häufchen" liegt.

LG Nats
 
Oben