Haustiere Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Nats

Jupheidi
So, hier nun Bilder von unserern Würmern :winke:

Hier die beiden Boas c.i. Die sind jetzt 6 Monate alt. Auf dem Bild hier aber noch was jünger
Boa6.jpg


Boa5.jpg


Das ist von gerade eben. Eine der Boas.
Boa4.jpg


Boa3.jpg


Einer der Tiger
Tiger2.jpg


Der andere Tiger
Tiger1.jpg


Spike, unser Köpi, 4 Jahre alt
Spike2.jpg


Spike.jpg


Unsere andere Köpi ist gerade in der Haut und deswegen mag ich sie nicht stören. Da gibts ein anderes mal Bilder von in neuem Glanz:winke:

Die Bilder in den Terras sind nicht von heute, weil ich die Terras alle noch gegen Milben behandele und da ist die Einrichtung sehr spartanisch gerade.

Ganz zum Schluss ein Bild von der Pastellboa, die wir leider wieder abgeben mußten wegen einem Gendefekt. die war soooo schön *heul*
Chrissy.jpg




LG Nats
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

wunderschöne tiere habt ihr da und ich freu mich schon auf mehr bilder.
das macht bei mir auch wieder lust auf mehr und vor allem auf die tiger aber das muß noch paar jahre warten.
 

Nats

Jupheidi
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Conny, um Gottes Willen. Das sind keine Giftschlangen. Die würden mir auch gar nicth ins Haus kommen. Es sind Würgeschlangen. Die sind auch für Menschen völlig ungefährlich. Klar können die beißen, aber das ist nicht so wild. Die Tigerphytons werden wirklich sehr groß. Aber je größer sie werden, umso ruhiger werden sie. Bisher hat hier noch keine Schlange gebissen und hier sind auch alle Schlangen in Terrarien, die abgeschlossen sind. Die Tiger kommen, wenn sie größer sind in ein riesiges Terrarium bei uns im Keller in den Hobbyraum.
Hier in Deutschland ist leider noch das Vorurteil sehr vertreten, das Schlangen sofort mit "gefährlich" oder "giftig" verbunden werden. Aber es passieren mehr Unfälle vergleichsweise mit Hunden und Katzen, als mit Schlangen.

LG Nats
 

Annette

Die Nette
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Uuuaaaaahhhhhh! Jetzt hab ich wieder Alpträume nach dem Ankucken von solchen Bildern (aber lassen kann ichs auch nicht). Ich gönn euch allen eure Leidenschaft für diese Tiere, aber für mich wäre dies der absolute Horror! :rolleyes:

:winke:
Annette
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Die Boa als Würgeschlange war mir klar - aber die Phyton hätte ich als Giftschlange eingestuft. Hab aber auch keine Ahnung - nur Respekt :)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

@irrlicht: da kann doch nichts passieren wenn die im terrarium sind und man da ein schloß vor hat.
ich hab sogar bei meinen kornnattern ein schloß am terrarium damit dustin da nicht rangeht, aber eher damit er sie nicht frei lässt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Für Dajana und wer sonst noch mag...unsere Schlangen

Kinder passen nicht ins Beuteshema von Schlangen und deswegen braucht man da auch keine Angst zu haben. Das höchste was die Boas und die Köpis fressen sind Ratten. Und Schlangen würgen ausschliesslich ihr Futter. Alles was größer ist, machen sie einen großen Bogen drum. Schlangen sind Fluchttiere und würden nicht von alleine angreifen. Mir kommen lieber 20 Schlangen ins Haus, als ein Pitbull.

Wie gesagt, trotz allesdem hab ich Schlösser auf den Terrarien und die Terrarien sind ausbruchsicher. Die Kinder bekommen auch keine Schlangen in die Hand und dürfen sie allemal streicheln, wenn wir sie mal auf dem Arm haben. Sie lernen von Anfang an, das es unsere Tiere sind , von meinem Mann und von mir, und sie auch nie alleine dran gehen dürfen. ;-)

Ich muß ehrlich sagen, ich hatte auch immer meine Bedenken. Aber seitdem wir den Köpi haben, sehe ich es alles etwas anders und wirklich nichtmehr so wie vorher. Man darf natürlich nicht vergessen, das es sich um wilde Tiere handelt, die sich nicht erziehen lassen und man muß sie auch mit dem gewissen Respekt behandeln.
Dennoch kann man die Schlangen nach einer Zeit sehr gut einschätzen.

LG Nats
 
Oben