Bastelecke Füllmaterial für ein ganz festes Kissen?

Schäfchen

Copilotin
Ich brauch jetzt auch mal eine Idee: was nehm ich als Füllmaterial für ein Kissen, dass kaum nachgeben darf? Ist das egal, Hauptsache fest gestopft?

Hintergrund: das Kissen soll für unseren Jungbläser sein, der Euphonium (?) spielt. Er soll im Sitzen spielen und dabei das Mundstück genau vor dem Mund haben. Dass passt noch nicht so recht. Sofakissen find er aber blöd, Jacke drunterstopfen ist auf Dauer auch blöd. Ich näh ihm grad ein Kissen, dass in die Tasche vom Instrument paat und auf der einen Seite Antirutschmatte hat, damit das wunderbar auf dem Oberschenkel liegenbleibt.

Aber: was stopf ist rein, dass das Instrument aufliegt und nur marginal bis gar nicht einsinkt?

fragt
Andrea
 

Nemo

nah am See
Ich hatte mal ein Yogakissen, das mit winzigen Korkstückchen gefüllt war. Das ist relativ unnachgiebig wenn es gut gefüllt ist.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Nö, du hast schon recht, wichtiger ist, dass das FEST gestopft ist. Dann gibt es auch kaum nach. Früher hat man für sowas auch durchaus gerne Holzwolle genommen...

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
Danke für die Ideen. Salat, danke für den Hinweis. Ich schau dann mal, was es wird.

Und es ist ein Bariton ... aber das ist an der Stelle ja egal.
 
Oben