Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

siehste :hahaha: .... da gibts ja noch coole Stickerchen für hintendran auf den Smiley :daumen:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

nene... bei uns sind die Rollerpens leider auch nicht erlaubt.
Auch nicht bei Kindern, die nicht gleich mit einem Füller zurecht kommen? :umfall:
Bei uns sollten alle Kinder zu Beginn der ersten Klasse wie geschrieben zwei Füller haben. Die Eltern der Kinder, die anfangs damit Probleme hatten, wurden von den Lehrerinnen angesprochen und gebeten etwas anderes zu kaufen. So musste sich kein Kind mit einem Füller quälen, der erstmal besser mit einem Rollerpen zurecht kam. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

nö.... da heißts wenn sie mit dem Rollerpen schreiben, lernen sie´s ja nie...
die Toleranz dass geübt werden muß ist schon da aber es muß Füller sein... deshalb bin ich ja so dahinter weil ich weiß dass er da länger brauchen wird...
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

nö.... da heißts wenn sie mit dem Rollerpen schreiben, lernen sie´s ja nie...
die Toleranz dass geübt werden muß ist schon da aber es muß Füller sein... deshalb bin ich ja so dahinter weil ich weiß dass er da länger brauchen wird...


dann haben wir ja GsD eine tolerante Lehrerin.

Ich hab Jannick bestimmt 8 verschiedene Füller gekauft, mit keinen konnte er schreiben.
Der Griffix hat zu viel Tinte gelassen, da verschmierte er alles, der Faber hatte gekratzt, der Lamy Füller schrieb zu dünn und so weiter und so fort. Selbst mein Pelikan, der bei mir super toll schreibt geht bei ihn nicht.

Nachdem auch die Lehrerin merkte, das kein Füller für Jannick geeignet ist, hat sie den Stabilo-Rollerpen empfohlen.

Bringt ja nix, wenn die Kinder beim Schreiben nicht mitkommen und somit demotiviert sind.

LG
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Also Rollerpen gibts bei auch nicht. Die Lehrerin meint, zu Recht wie ich finde, das Kinder das lernen sollen. Und wenn sie erst die Rollerpen nehmen, dauert das nur länger.
 
P

Paulchen

AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Ich wollte noch schnell erzählen, dass Paul eine 2 in Schrift bekommt. Dass er das mal schaffen wird, hätte ich nienienie gedacht. Mit dem Bleistift hat er gekritzelt und geschmiert und radiert und undeutlich geschwungen, außerhalb der Linien - echt ne Katastrophe. Allerdings lag das vielleicht auch am alten Schulsystem, wo es nicht korrigiert wurde.

In der neuen Schule darf er mit Füller schreiben und er hat in den 4 Monaten jetzt echt eine superschöne Schrift bekommen. Von daher kann ich Mit-Füller-schreiben sehr empfehlen!!!! Damit bekommt er die Rundungen und Schwingungen einfach viel besser hin!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Katja, wie toll.

es lässt mich hoffen :heilisch: ... aber ich glaub nicht dran...

ich weiß die Schrift-note noch nicht, aber ich denk mal es wird sicherlich nicht besser als befriedigend.. unter Berücksichtigung dass er die körperlichen Probs hat und nicht "einfach nur" rumwutzt...

aber momentan siehts mit dem Füller auch noch nicht soviel besser aus... ist hoffentlich Übungssache...

und doch - ich würd mir echt wünschen, dass er ne passable Schrift bekommt. Schönschreibkönig wird er nie, wenn er dauerhaft mit ner Drei durchkommt wär ich nicht glücklich aber zufrieden :) ...

aber heut hat er nen Aufsatz geschrieben (Hausis) - fast vier kleine Seiten und es sah echt nicht so schlimm aus... immerhin :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Njaa, ich muss zugeben, MEINE Schrift ist viel schlimmer als Pauls, weil ich nie mit der Hand schreibe, immer mit dem Computer. Ich hätte unter Garantie eher ne 4 als ne drei, manche Buchstaben kann man nur erraten mit viel Phantasie...
 
Oben