Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Kathi

Dino
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Hab ichs mir doch gedacht :hahaha:

Und hat der Zwerg schon Schaden genommen? :hahaha: (Meine Schwiegermutter war Grundschullehrerin in Ostberlin und musste sich noch viele Jahre nach der Wende anhören, dass durch das frühe Schreiben mit Füller und dann auch gleich Schreibschrift die Kinder Schaden nehmen, das Gehirn sei doch noch gar nicht so weit :umfall: - Ich glaube, ich hab auch ´nen Schaden :hahaha:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Hab ichs mir doch gedachtg :hahaha:

Und hat der Zwerg schon Schaden genommen? :hahaha: (Meine Schwiegermutter war Grundschullehrerin in Ostberlin und musste sich noch viele Jahre nach der Wende anhören, dass durch das frühe Schreiben mit Füller und dann auch gleich Schreibschrift die Kinder Schaden nehmen, das Gehirn sei doch noch gar nicht so weit :umfall: - Ich glaube, ich hab auch ´nen Schaden :hahaha:)
Keine Ahnung. Ich war auf einer kirchlichen Schule und habe auch gleich Schreibschrift gelernt.

Die Schule wartet nicht und glaubt die Gehirne von so kleinen Kindern sind sehr wissbegierig. Neben dem üblichen Rahmenplan haben die Zwerge ab der ersten Klasse zwei Fremdsprachen und sechs Kreativitätsfächer. Wenn mein Kind einen Schaden bekommen sollte, würde ich es eher darauf schieben. Er aber liebt seine Schule und ist so ausgeglichen wie noch nie und so fröhlich wie zuvor.

Mir macht es viel Spaß zu Lernen. Bei meinem Kind ist das zurzeit nicht anders. Warum auch....bis zur Pubertät sind ja noch ein paar Jahre. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

War ja auch ein Scherz :hahaha:

:winke:
Naja, ich kenne solche Vorwürfe. Ich bekomme immer zu hören, dass es schlimm für Kinder sei, so früh Zensuren zu bekommen. Das mag bei dem einen oder anderen Kind auch so sein.
Ich finde es für mein Kind beruhigend, dass nicht übersehen wird, wenn er bei irgendwas noch Unterstützung braucht und die dann auch bekommt. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

nene... bei uns sind die Rollerpens leider auch nicht erlaubt.

Wir haben jetzt so einen wie Nechbet zeigte, damit kommt er ganz gut zurecht. Er kann gar nicht anders greifen, bei allen anderen kratzte er nur rum oder hielt ihn falsch....

den Stabilo hatten wir auch schon zum Üben, als Rollerpen ist der toll.


dürfen eure Kids eigentlich Tintenex nehmen? ich hab dem Großen ja noch nicht verklickert dass es sowas gibt :heilisch: ...
heut hat er seine drei Sätze echt nochmal neu geschrieben weil er ja nur durchstreichen und nicht radieren konnt :hahaha: ...
das ist nämlich so beim Herrn Schlamprinus dass er eigentlich richtig gut richtig schreibt aber dank einem Radierer sieht er das ganz sorglos und denkt nicht überm Schreiben...
mit dem Füller kann er sich das mal schnell abgewöhnen :mrgreen:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

dürfen eure Kids eigentlich Tintenex nehmen? ich hab dem Großen ja noch nicht verklickert dass es sowas gibt :heilisch: ...
heut hat er seine drei Sätze echt nochmal neu geschrieben weil er ja nur durchstreichen und nicht radieren konnt :hahaha: ...
das ist nämlich so beim Herrn Schlamprinus dass er eigentlich richtig gut richtig schreibt aber dank einem Radierer sieht er das ganz sorglos und denkt nicht überm Schreiben...
mit dem Füller kann er sich das mal schnell abgewöhnen :mrgreen:

Tintenex? Tintenkiller? was ist das? Kann man das essen? Wehe,wehe,wehe jemand erzählt meinem Kind von solchen Zauberstiften.;)

Bei uns siehts nämlich genau wie bei euch aus. Seltsamerweise heißt es beim Bleistift-fehler immer "oh,das wusste ich nicht" mit dem Füller stimmt auch die Rechtschreibung. Nö nö,laß sie mal in dem Glauben.:heilisch: *fiese Mama bin*
 

Su

Das Luder
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Auf anraten unserer Ergotherapeutin haben wir diesen hier und sie kommt gut damit zurecht.

41GySclN6NL.jpg


Sie hat auch den Bleistift dazu, wegen ihrer Handhaltung

Den haben wir auch, ich denke Lucie der könnte für Euch am besten sein, da tun sich die Kinder mit derHaltung leichter durch die entsprechend starken Einkerbungen.

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Füller - Erfahrungsaustausch (bitte)

Wir haben jetzt so einen wie Nechbet zeigte, damit kommt er ganz gut zurecht. Er kann gar nicht anders greifen, bei allen anderen kratzte er nur rum oder hielt ihn falsch....

Sag ich doch :hahaha: sollte mal zu Ende lesen, bevor ich antworte.
 
Oben