Fühle mich grade etwas beschämt...

Nicky

Dauerschnullerer
Rachel, so ähnlich würd ich es auch halten. Gut, beim Grillen wären auch ein paar Steakse dabei, aber ansonsten gibt es sooo viele Gerichte die vegetarisch sind und superlecker schmecken!

Wenn ich an das Mittagessen letzte Woche denke: Zucchini, Reis und Feta, mehr war da nicht dran! Und es war sooo lecker das es auch meinem Mann schmecken würde!
 

Jano

Engel auf Erden
Nicki, ich finde das ganz toll, dass Du da mitdenkst- es ist keine Selbstverständlichkeit!:bravo:
In der DDR, wo ich aufwuchs, kannte ich ein kleines Mädchen mit PKU-das war der Hammer, weil die Mutter da kaum Sachen bekam und die Geschwister aber alles essen durften. Ich hab mich immer soo geschämt, wenn ich die fette Schoki bekam und Eileen musste zusehen. Ich konnte da nichts essen.
Heut auf der Arbeit habe ich auch eine Frau, die die Unverträglichkeit hat und spezial essen muss. Da ist es leichter, auch wenns teuer ist-aber man bekommt wenigstens was. :)
Ich habe einen Veganer als Freund, der jedesmal vor Freude ausflippt, wenn ich für ihn dann entweder extra koche oder es für alle was veganes gibt. Schmeckt ja meist lecker. Selbst für ihn ist es nicht selbstverständlich, dass ich als Freundin mir da die Mühe mache. Ich fänds schäbig, wenn er trocken Brot mit Margarine und zum xten Mal Gemüsestifte bekäm.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Find ich supersüß von Dir, Nicky! :bussi:

Weil ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit Allergien und Unverträglichkeiten vertraut bin, hätte ich auch so wie Du gehandelt. Aber selbstverständlich ist das nicht. Meine beste Freundin hatte zu ihrem Geburtstag ein paar Bleche Pizza mit extra viel Knoblauch von der Pizzeria kommen lassen. Und das, wo ich damals eine so arge Knoblauchallergie hatte, daß ich daran hätte verrecken können. Es war nicht bös von ihr gemeint; sie hat einfach nur nicht daran gedacht.

:winke:
 
E

einwegwelt

Jano hat gesagt.:
Ich habe einen Veganer als Freund, der jedesmal vor Freude ausflippt, wenn ich für ihn dann entweder extra koche oder es für alle was veganes gibt. Schmeckt ja meist lecker. Selbst für ihn ist es nicht selbstverständlich, dass ich als Freundin mir da die Mühe mache. Ich fänds schäbig, wenn er trocken Brot mit Margarine und zum xten Mal Gemüsestifte bekäm.

hi jana,
bist du selber auch veganer oder vegetarier? ach nein ... ich sehe gerade, du kochst extra für ihn .
bei uns zu hause ist es auch nicht immer so ganz leicht.
ich bin vegetarier und mein freund isst ALLES.
anfangs musste ich mich echt überwinden, essen mit fleisch zuzubereiten (insbesondere es anzufassen ... abschmecken tue ich es aber nicht :-? ).
aber was tut man nicht alles aus liebe ..... :herzchen:
 

A

Gehört zum Inventar
Wenn man darüber Bescheid weiß, dann sollte man das auch Beachten.
Der Freund von meinem Mann verträgt keine Nüsse, Rosinen ..
Deshalb wird eben ein "Sonderkuchen" gemacht den er essen kann.
Ist doch selbstverständlich.
 

Nicky

Dauerschnullerer
Huch, wo kommt der Thread denn wieder her!

Ich hab die Kekse übrigens inzwischen geordert. Werden wohl die Tage ankommen Die sind übrigens recht lecker, ich hab bei den Eltern der Lütten mal einen probiert. Man merkt kaum das sie keine "normalen" Kekse sind. :)
 
Oben