Fruehstuecksszenario - reagieren oder ignorieren?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Fruehstuecksszenario - reagieren oder ignorieren?

Ersetze sie gegen er und Raya gegen Manuel und du bist bei uns zuhause :umfall:

Achja, und Manuel wiegt 10kg und ist genauso alt wie deine Maus. Ich denke, die Zwerge holen sich, was sie brauchen.
Allerdings nervt mich dieses Theater auch ziemlich :bruddel:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fruehstuecksszenario - reagieren oder ignorieren?

Hm, sie wirft also alles auf den Boden und guckt dich dabei an? Alles bis auf die Banane, die sie wirklich gerne mag?

Wenn ich die konsequente Mutter wäre, die ich nicht bin, dann täte ich wohl folgendes:
Auf den Tisch kommen Brot, Gurke, und sichtbar: BANANE!
Dann gibt es drei Versuche: nach dem dritten "ich werf mal was auf den Boden und schau, was draus wird", was ich natürlich jedes Mal mit einem entschiedenen "Nein" kommentiert habe, kommt *alles* weg. So sagen wir mal für vielleicht eine Stunde. Dann versuchen wir es nochmal.
Und das ERSTE Mal, wenn sie bei "Nein" innehält und ihr Essen *nicht* auf den Boden wirft, DANN bekommt sie ein Stück Banane.

Ich würde sagen, vorausgesetzt, ich hätte den Nerv, das durchzuziehen, hätte die Kleine bestimmt fix raus, was ich von ihr möchte.

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fruehstuecksszenario - reagieren oder ignorieren?

...kommt mir mit machen Sachen bekannt vor.
Brot geb ich ihm aber zusammengeklappt in die Hand und das funktioniert recht gut :jaja: Dann wird das auch gegessen, genauso wie Banane iM Stück.
Mit einzelnen Häppchen kann ich hier abhauen :)

Hm, sie wirft also alles auf den Boden und guckt dich dabei an? Alles bis auf die Banane, die sie wirklich gerne mag?

Wenn ich die konsequente Mutter wäre, die ich nicht bin, dann täte ich wohl folgendes:
Auf den Tisch kommen Brot, Gurke, und sichtbar: BANANE!
Dann gibt es drei Versuche: nach dem dritten "ich werf mal was auf den Boden und schau, was draus wird", was ich natürlich jedes Mal mit einem entschiedenen "Nein" kommentiert habe, kommt *alles* weg. So sagen wir mal für vielleicht eine Stunde. Dann versuchen wir es nochmal.
Und das ERSTE Mal, wenn sie bei "Nein" innehält und ihr Essen *nicht* auf den Boden wirft, DANN bekommt sie ein Stück Banane.

Ich würde sagen, vorausgesetzt, ich hätte den Nerv, das durchzuziehen, hätte die Kleine bestimmt fix raus, was ich von ihr möchte.

Salat

DAS is ja auch mal ein Plan :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fruehstuecksszenario - reagieren oder ignorieren?

Lena, wenn ich die Erfahrung von drei Kindern schon beim ersten Kind gehabt hätte, wäre ich beim dritten Kind wohl noch so konsequent wie beim ersten. :zahn:
Obwohl, das bin ich jetzt auch. Nur anders, irgendwie. :piebts:

Salat
 
Oben