Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Cedric04

schneller Brüter
AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Das mit der Puddingbrezel finde ich von den Erzieherinnen auch eine Frechheit. Und die haben im Kiga eine Raucherecke? Haben die dafür Zeit?
Also bei uns im Kiga geht's so rund, ich glaube da käme keine auf die Idee, nur eine anzufangen. Davon abgesehen, daß die glaube ich auch nicht rauchen. Bisher habe ich an denen auch noch nie was gerochen. (Hab die aber allerdings auch nur 3 Mal gesehen)
Aber auch mal soviel zur Vorbildfunktion.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Die haben eine Raucherecke!?!???!??!!!

Wie streng das bei uns im Kiga mit dem gesunden Frühstück genommen wird, weiß ich noch nicht, da meine erst ab Montag hingehen, aber für Tomaten und Gurken lassen sie eh alles stehen :) ; Nutella kennen sie, aber es ist nicht weiter interessant..
Deshalb: Mal schauen, wie das so wird!

..dass die Eltern darauf hingewiesen werden, dass der Brotdoseninhalt nicht ok war und dieser weggenommen wurde, finde ich völlig in Ordnung!
 
Z

Zwei

AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

@Salat

Der Vergleich pädagogische Arbeit mit den Kindern und Eingriff in die Privatspähre der Familie (mitgegebenes Essen, Kleidung, Frisur gehören für mich dazu) stimmt so nicht.

Das man sich gegenüber verschiedener Personen an verschiedenen Orten dementsprechend Verhält ist normal und als Auftrag eines Kigas sogar als wichtig und wünschenswert anzusehen.

Einen Eingriff in die Privatsphäre meinem Kind gegenüber verbitte ich mir aber.
Man darf punkto Ernährung gerne versuchen mich zu belehren.:)
(Elternabend und klare Regeln was ich mitgeben darf zB.)
Aber meinem Kind keinesfalls vermitteln: "was deine Mama dir zum Essen mitgibt ist Mist".

Wenn ich, aber zu Hause auf Bitten und Danken keinen gesteigerten Wert lege (nur ein Beispiel) soll/darf die Erzoeherin sehr wohl vermitteln das dies, aber in der Gruppe erwünscht ist.

Ich hoffe ich habe mich nun klarer Ausgedrückt.

LG Zwei
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Aber meinem Kind keinesfalls vermitteln: "was deine Mama dir zum Essen mitgibt ist Mist".

Find ich haben sie da aber doch ned gemacht.
Eher, wir haben hier Regeln was das Essen betrifft und hier ist ein "verstoß"
Und deshalb wird es wieder mitgegeben und als ersatz was anderes Geboten.

Kommt natürlich immer auf die Wortwahl der Erzieherin an, aber hier hat ja wohl niemand unterm Tisch gelegen ;-)


LG Katja
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

ich tät explodieren ich finde das eine unferschämt heit! Dazu finde ich hat der Kiga kein recht!!! LG
:winke:
 
P

Paulchen

AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Och ich fänds gut wenn es bei uns im Kindergarten so wäre. Bei uns gibts nämlich beim monatlichen Frühstück im Kindergarten zum Beispiel


VANILLEPUDDING und WAFFELN

:umfall:

Und genauso ist es nachmittags dort. Statt dass das Obst angeboten wird, bekommen die Kinder die Süsspeisen, die vom Mittag übriggeblieben sind. Ich habe schon einiges versucht, um das zu ändern, bin aber gescheitert.... und den Speiseplan wollt ihr auch nicht wirklich wissen. Jedenfalls ist mittags fast nie Gemüse dabei, oft Nudeln. Heute hat Paul gesagt, er wünscht sich eine Gemüsesuppe bei mir abends, er hat so Hunger auf Gemüse....

Katja

Katja, die ihr Kind eben "drumherum" gesund ernährt
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Bei uns hab ich's auch nicht so recht verstanden.
Zum Geburtstag sollte ich Obst und Gemüse schnippeln am Besten, habe aber Muffins gemacht. Aber zum Frühstück laufen Kinder mit Kuchen oder Nussecken mit Schoki morgens um 9 schon rum. :???:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Frühstück im Kindergarten beschlagnahmen :???:

Hmm, bei uns darf auch mal etwas Süßes mitgegeben werden, habe ich aber noch nie gemacht (außer gestern die Geb.Muffins) und meine Zwei haben auch noch nie danach gefragt. Bei der Elternversammlung wurde sich auch darauf geeinigt, dass da die Eltern selbst darauf achten und das klappt lt. den Erzieherinnen sehr gut.

Mittags ist das Essen, welches eine ehemalige Kiga-Mama ehrenamtlich kocht, sehr ausgewogen und wirklich lecker! Ich durfte gestern mal probieren :) ... Es gibt immer irgendein Gemüse und danach meistens Obst, aber auch mal Joghurt oder Pudding..
 
Oben