Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Schäfchen

Copilotin
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Danke, Anke. Die Allergologin meinte, er würde mich ohne Überweisung nicht nehmen. Weil die nämlich meine zweite Anlaufstelle war ...

Ich muss mal schauen, in Berlin soll es einen geben, der auch Kinder spezialisiert ist, meine KiÄ hat sowas erwähnt, dass sie - wenn es akut werden sollte - dahin schickt. Allerdings sieht sie da grad keinen Handlungsbedarf, weil Ariane noch keine 5 ist und Kinder ihres Alters halt nicht kooperativ genug sind ...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Andrea,
unser Kinderarzt macht mit Johannes seit diesem Jahr regelmäßig Lungenfunktionstests und er macht super mit! Das Problem ist wohl eher, daß es für so kleine Kinder noch keine Richtwerte gibt, mit denen man die Ergebnisse vergleichen kann, sodaß der Arzt nur Johannes eigene Ergebnisse miteinander vergleichen kann. Er meint aber, das sei besser als nichts und er könne zumindest Veränderungen erkennen. Allerdings ist unser KiDoc auch Spezialist für Kinderpneumologie!

LG, Bella :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Schäfchen hat gesagt.:
Danke, Anke. Die Allergologin meinte, er würde mich ohne Überweisung nicht nehmen. Weil die nämlich meine zweite Anlaufstelle war ...

Ich muss mal schauen, in Berlin soll es einen geben, der auch Kinder spezialisiert ist, meine KiÄ hat sowas erwähnt, dass sie - wenn es akut werden sollte - dahin schickt. Allerdings sieht sie da grad keinen Handlungsbedarf, weil Ariane noch keine 5 ist und Kinder ihres Alters halt nicht kooperativ genug sind ...

Man, irgendwie versteh ich eure Ärzte bei euch gar nicht.

Ich war mit Christoph wg. seinen Kruppanfälle beim Lungenarzt (er hatte u.a. auch ein Geräusch in der Lunge) und sogar bei ihm wurde die Lufu-Prüfung gemacht. Erfolgreich. Er wollte gar nicht mehr aus der Kabine raus und immer weiter pusten :hahaha: .

LG Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Conny, ich seh schon, wir müssen mal länger Urlaub bei euch machen und Ärzte abklappern ....
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Wir schließen uns an. Tom hustet viele, aber nur wenn er im Bett ist. Meistens ist der Husten verschleimt, manchmal aber auch trocken.
Der Allergietest des letzten Herbstes ergab, dass er Hausstauballergiker der 2. Stufe ist. Haben alle Vorkehrungen getroffen. Es gibt auch Phasen, in den er gar nicht hustet. Es ist so phasenweise, daher würde ich sagen, dass es noch weiterer Allergien sind.
Hustensaft hilft nicht, das Anti-Allergiekum schon.
Mir graut es echt vor dem nächsten Test, könnten wetten, dass da noch viel mehr rauskommt.
Er bekommt ausdem diese Pülverchen für Kinder, die dem Ashma vorbeugen sollen (erbliche Vorbelastung)...
Ich bin mit meinem Latein langsam auch am Ende. Montag haben wir die U7, da werde ich mit der Ärztin mal bereden, was man noch machen kann.

Weiß von Euch noch jemand einen Rat???
 
Oben