Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Conny

Mrs. Snape
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Andrea, ich hab bei Carina mit Tavegil ihren Husten komplett wegbekommen. Wir haben derzeit sogar das Singulair abgesetzt und *toi toi toi* bisher Hustenfrei!

Statt Tavegil ginge wohl auch Cetirizin.

LG Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Conny, ich mach mir mal einen Knoten ins Ohr. Momentan haben wir Gott sei Dank keinen Husten.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Was mich ja nur wundert das sie es kurz nach dem Aufwachen hat und dann nicht mehr. Kann sie gegen das neue Laminat allergisch sein?

lg
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Möglich ist alles Alina!

Hast du die Möglichkeit sie für 1-2 Wochen in einem andren Raum schlafen zu lassen? Wo kein neues Laminat drin ist? Dann kann man das vielleicht ausschließen bzw. wenn sie dann nicht mehr hustet ist es wohl offensichtlich (wär aber wohl voll blöd, ne?!)

LG Conny
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Wenn es das Laminat ist, müsste sie eher abends / nachts husten. Weil sie da ja schläft ... Du kannst sie trotzdem mal ausquartieren, um es zu testen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Alina, möglich ist es, daß es Chemikalien aus dem Laminat sind, die ausdünsten. Die Reizung der Bronchien kann in der Nacht durchaus im Schlaf so minimal sein, daß sie nicht hustet, wird aber bewußt, wenn sie aufwacht. Außerdem ist das Immunsystem in den frühen Morgenstunden sehr aktiv. Ich würde auch vorschlagen, sie in einem anderen Raum schlafen zu lassen - wenn der Husten weg ist, dann laßt das Laminat ausdünsten - meist sind nach einigen Wochen die reizenden Stoffe weg. Der Raum sollte dafür ständig gut gelüftet werden.

Andrea, man gibt in solchen Fällen entweder Singulair-Tabletten oder entzündungshemmende Sprays. Was im Einzelfall in Frage kommt, muß man nach Lungenfunktionsprüfung und Symptomatik entscheiden. Einfache Hustenstiller wirken zwar auch, greifen aber ganz am Schluß der Kette an, wo die Entzündung schon abgelaufen ist. Günstiger ist es immer, die Entzündung als solche zu stoppen.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Florence hat gesagt.:
Was im Einzelfall in Frage kommt, muß man nach Lungenfunktionsprüfung und Symptomatik entscheiden.

Den Test krieg ich grad nicht. :( Wie gut, dass wir grad beschwerdefrei sind.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Frühmorgendlicher "Hustenanfall"

Andrea, Du kannst mit einem Kind auch ohne Überweisung zum Lungenfacharzt gehen - wenn Du dem schilderst, daß die Kinderärztin nicht so recht aktiv werden will, wird er Deine Eigeninitiative sicher verstehen und unterstützen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben