Frühlingsrollen-Hülle?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab heut abgewandelte Frühlingsrollen mit Blattspinat und Putenwürfeln drin gemacht. Grundsätzlich ganz lecker, aber die "Hülle" ist durchaus verbesserungswürdig.
Ich hab Reisplatten genommen, die man vor dem Wickeln kurz in kaltem Wasser einweichen muß. Allerdings haben die ein bißchen drög und staubig geschmeckt.

Woraus ist denn der Frühlingsrollenteig beim Chinesen und wo bekommt man sowas?

Danke!
:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frühlingsrollen-Hülle?

Reis, hast Du sie denn nicht frittiert? Oder liegt es einfach daran, dass du sie nicht kurz in Wasser eingeweicht hast? Also den Reisteig nicht die kompletten Rollen :-D
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Frühlingsrollen-Hülle?

Der uebliche Fruehlingsrollen Teig ist normalerweise aus Weizenmehl und Wasser. :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Frühlingsrollen-Hülle?

...und in den Asia-Shops gibt es in der Regel im Tiefkühlfach fertige Frühlingsrollenteigblätter *wasnwort* zu kaufen - quadratisch, praktisch, gut *g*


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Frühlingsrollen-Hülle?

Ah! :idee:
Genau das meinte ich glaub ich! :jaja:
Dann werd ich mich wohl bald mal auf die Suche nach Tiefkühlweizenfrühlingsrollenrohlingteigquadratblättern machen. :hahaha:

Schönen Dank!
:winke:
 
Oben