@frühlingsmamis 09

mone

Kamikazemuddern
knabbern eure babies schon irgendwas zwischendurch ?
wenn ja...
was und seit wann ?

neo lutscht gerade an seiner ersten reiswaffel, und ich bin kurz davor, ihm die wieder abzunehmen...ab und an hustet er nämlich mal, als hätte er sich verschluckt, und dann nuckelt er wieder fröhlich weiter...

hilfe...
ich sterbe gerade vor angst...

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

Jepp Lenia nuckelt an Brötchen und Zwieback! Aber sie verschluckt sich auch noch häufig!

ERst gestern hat sie von Oma eine Brotkruste bekommen und sich heftig dran verschluckt! Sie bekam kaum noch Luft und ich hab ihr dann erst kräftig auf den Rücken gehauen und dann konnt ichs aus den Mund fischen! Lenia hat danach geweint und wollt kein Brot mehr! Was man ja verstehen kann! Aber meine SChwiemu meint, dass sie es lernen muss. weil sie ja mittags nicht isst und ich ja noch voll stille! :bruddel:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @frühlingsmamis 09

:umfall:

brutkrusten würde neo niemals nie kriegen, auch wenn beide omas meinen: *das hat man schon immer so gemacht*
...und nach deiner schilderung gerade erst recht nicht :umfall:

mitlerweile hab ich ihm die reiswaffel übrigens wieder abgenommen...den nächsten versuch starte ich lieber, wenn toby dabei ist... :)

lg Simone
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: @frühlingsmamis 09

Huhuuu Mone,

der Mopsfrosch mag ja schon seit Anfang eher "was zum anfassen" statt Brei...
und isst daher auch schon ne Weile Reiswaffel oder auch mal Kartoffel/Karottestücke, Banane oä.

Reiswaffel lässt sich ganz gut weichlutschen*gg*...das müsst eigentlich ganz gut klappen. Zudem haben Babies es ziemlich gut raus etwas wieder "hochzuwürgen"...hört sich zwar heftig an, ist aber so. Trotzdem würd ich natürlich dabei bleiben...mach ich bei Maya auch :jaja: ...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

Mit der Brotkruste klappt es bei uns eigentlich recht gut! Aber Oma meinte gestern, dass sie Lenia ihr selbst gemachtes Dinkelbrot geben muss ... die Kruste war nicht mehr ganz hart und so ist schnell was abgebrochen und dann ists passiert!

Achja, Reiswaffel mag Lenia gar nciht, die schmeißt sie sofort wieder weg! :hahaha:

Meine Schwiemu meint im Übrigen dass ich zu spät angefangen habe mit Beikost und Lenia deshalb jetzt mittags nciht isst! :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: @frühlingsmamis 09

Reiswaffel lässt sich ganz gut weichlutschen*gg*...

deshalb hab ich die ja gekauft, aber neo lutscht nicht sondern knabbert bzw. bricht stücke raus :umfall:
irgendwie ist das nix für meine schwachen nerven :hahaha:

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @frühlingsmamis 09

Dann geb ihm mal einen Zwieback, den bekommt er nicht so schnell kaputt gebrochen! Da lutscht Lenia ohne Ende drauf rum! Sie sieht zwar aus wie s.., aber ihr gefällts! :hahaha:
 
Oben