Frühlingsgruß

D

degumaus

AW: Frühlingsgruß

Ich denke schon. Da legst du halt ein Stückchen Backpapier über das Loch. Ich habe einen Topf gesucht, der unten nicht zu schmal ist, denn schließlich sollte der Kuchen ja dann ohne Topf stabil stehen. Die normalen Pflanztöpfe schienen mir etwas schmal zu sein, aber probieren kann man es ja :)
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Frühlingsgruß

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Woraus besteht dein "Haftvermittler" zwischen Kuchen und MMF?

Und woaus besteht die Blumenerde?

Fragen über Fragen.......:winke:
 
D

degumaus

AW: Frühlingsgruß

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Woraus besteht dein "Haftvermittler" zwischen Kuchen und MMF?

Und woaus besteht die Blumenerde?

Fragen über Fragen.......:winke:

Huch, so viel Interesse, und dabei hab ich die Idee doch nur hier geklaut :heilisch:

Aaalso, als "Kleber" hab ich Buttercreme genommen, die ganz einfache, das ist nur Butter mit Puderzucker. Schmeckt mir persönlich nicht wirklich, aber es ist ja nur wenig dran ;) (Rezept hier "Buttercream 1")

Die Blumenerde ist Raspelschokolade, kann man selbermachen oder kaufen, ganz wie es beliebt :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Frühlingsgruß

Ich Kuchenbackbanause fasse mal für Blond zusammen: Man mische also den Teig nach deinem Rezept auf der ersen Seite (darf ich Nesquik benutzen als Schokopulver?) :oops: Dann nach dem Backen im Tontopf streut man Blumenerde (Schokoraspeln) oben auf und dann macht man Blumen aus MMF? Ich bevorzuge dann wohl Plastikblumen :rolleyes:
 
Oben