Frühjahrsputz?

Frühjahrsputz

  • mach ich nicht

    Abstimmungen: 15 100,0%
  • ist auch nicht anders als normal saubermachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nutze ich zum umdekorieren, ausmisten, aufräumen ...

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

pünktlich mit dem wieder schlechter werdenen Wetter packte mich die Putzwut und ich hab den alljährlichen Frühjahsputz in Angriff genommen. Angefangen habe ich damit, alle Gläser aus dem Glasteil auszuräumen und mal abzuwaschen. Einige werden eher selten benutzt, die freuen sich über neuen Glanz, die anderen müssen einfach da durch. :)

Wenn das Wohnzimmer ausgemistet ist und glänzt, kommt die Küche dran, dann das Bad. Ich trenne mich bei solchen Aktionen gelegentlich auch von "Staubfängern", die ich nicht mehr sehen kann und dekoriere um. Fenster werden natürlich auch geputzt. Und alle Schränke feucht aus- und abgewaschen.

Macht ihr auch solche Aktionen? Bei uns läuft das zweimal im Jahr, einmal im Frühling und einmal im Spätherbst. Ingo könnte darauf verzichten, aber ich brauch das.

neugierige Grüße
Andrea
 
B

BuchLiesel

Also da wir regelmäßig putzen und bestimmte Dinge auch immer mal wieder zwischendurch mit saubermachen, haben wir keinen Frühjahrsputz. Fenster putzt mein Schatzi freiwillig (!) sowieso einmal im Monat. Ihn stört es, wenn da zuviele Regentropfenstreifen drauf sind. :-D Mich stört das nicht so, aber ich werde ihn nicht abhalten.

Ursula :V:
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Ursula,

regelmäßig wird bei uns auch geputzt. Aber eben das Normalmaß mit staubwischen, saugen etc.

Küchenschränke ausräumen, auswischen und abwischen mach ich nicht in dem Sinne regelmäßig, aber halt mind. 2 x im Jahr. Wenn ich schwanger bin, kann das auch alle vier Wochen sein. :)

Mein Mann putzt auch Fenster, wenn ich darum bitte - aber halt nicht so ordentlich.

plaudert
Andrea
 

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo Andrea,

ja, ich hab auch schon den größten Teil meines Frühjahrsputzes hinter mir. Ich hab mir aber dieses Mal meine Schwiemu dazu geholt. :bravo: Zu zweit gings dann eigentlich ganz flott.

Jetzt fehlt nur noch das Bad, dann bin ich fertig.

Ich machs auch wie du und nutze die Gelegenheit um auch mal einige Dinge wegzuschmeissen und umzudekorieren.

Liebe Grüße Caro
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, das habe ich mindetsens 2 mal im Jahr! :jaja:

Auch jetzt wäre es wieder soweit, jedoch muss ich mich zurückhalten, da wir ja in ein paar Wochen umziehen, und dann wird ja sowieso alles geputzt! :-D
 
M

makay

Ich habe "mach ich nicht" angekreuzt. Aber ich habe, wenn ich nicht gerade dick wie Bolle und so verdammt unbeweglich bin, regelmaessig auch so Putzattacken, in denen ich dann solche Dinge anstelle. Bei mir ist das auch hormonell bedingt, sozusagen kurz bevor die Regel kommt. praktisch ist das schon :jaja:

Gruss Makay
 
A

Anonymous

Also ich mache in den ostern (vor oder danach kommt noch aus diese woche :-D ) einen RICHITGEN putz dh. fänster, einbauschränke ect. ect. :jaja: dies mache ich so zwei drei mal im jahr jenachdem wie es aussieht :) aber ob der bei mir Frühjahrsputz oder sommer oder winterputz heisst ist mir egal :-D einfach putzen das ist für mich die arbeit :-D *lach*


:winke: Désirée *diegerneputzt*
 
A

Alexmama

Hallo Andrea,

also ich mache auch keinen reinen Frühjahrsputz, da ich beim normalen Saubermachen immer ausmiste und jahreszeitenmässig umdekoriere.

Fenster putzt bei mir der Herr Gemahl :jaja: alle 2 Monate, da ich zu klein bin und wir so hohe Giebelfenster haben.

Aber manchmal verspüre ich auch so einen Tatendrang und fange einfach an, meinen Kleiderschrank auszuräumen oder dergleichen. :?

Alles Liebe.

Michaela
 
Oben