Frühchensachen

flonikki

Habibi
AW: Frühchensachen

Liebe Martina,

Frühchensachen habe ich nicht, aber eine kleine Mutmachgeschichte für Dich :herz::

Als ich mit Florian schwanger war, hatte ich ab der 25. Woche mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Ich lag ziemlich viel im Krankenhaus - insgesamt wohl ungefähr 6-7 Wochen. Zu den ganz schlimmen Zeiten durfte ich nicht mal zum Pippimachen aufstehen. Vom Duschen oder vor's Bett stellen konnte ich nur träumen...

Auch in den Zeiten, in denen es weniger schlimm war und ich zu Hause sein durfte, musste ich die Tokolyse in Tablettenform weiternehmen. Gut vertragen hab' ich sie nicht: Herzrasen, Hitzewallungen... ich bekam sogar Betablocker, weil mein Puls immer so beschleunigt war :umfall:.

Ab der 33. Woche war mein Muttermund 3 cm geöffnet, so dass ich von da an nur noch komplett liegen durfte. Regelmäßig hing ich am CTG (ich hatte ein "eigenes" im Zimmer), alle Nase lang wurde ich untersucht.

Dann in, der 35. Woche, hatte die Oberärztin Erbarmen. Die IV-Tokolyse wurde umgestellt auf orale Tokolyse, die widerum sollte nun kontinuierlich runterdosiert werden. Montags, Mitte der 36. Woche, war es dann so weit: ich durfte die Tokolyse komplett absetzen und nach Hause. Wenn Florian jetzt käme, wäre er zwar sehr klein und leicht (laut Ultraschall geschätzte 2200 - 2500 g), aber da ich mehrmals Lungenreifespritzen bekommen hatte, sah man kein Problem, wenn er nun käme.

Zwei Tage später, es war ein Mittwoch und ich war gerade in der 37. Woche, hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung. Auch in dem letzten Ultraschall wurde nochmal gesagt, dass er auf keinen Fall mehr als 2800 g wiegen würde, eher weniger. Nach gut 5 Stunden wurde Florian dann geboren. Und aus meinem kleinen zierlichen Jungen war ein properes Kerlchen von 54 cm und 3620 g geworden, der überhaupt keine Start- oder Anpassungsschwierigkeiten hatte.

Liebe Martina, ich wünsche Dir weiter alles, alles Liebe und hoffe, dass sich Deine kleine Bauchmaus noch ein wenig Zeit lässt und Ihr einen wunderschönen Start in Euer neues Leben genießen dürft. Fühl' Dich feste gedrückt, ich denk' an Dich und Euch :troest:

Alles wird gut!

Alles Liebe,
Jenny
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Frühchensachen

Martina, heute waren leider nur Sachen ab 50 dabei ... und es war so wuselig mit Meike, dass ich gar nicht zum anrufen kam.
Montag schau ich nochmal hier um die Ecke im Second Hand Shop.

:herz:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühchensachen

Ein normaler Pucksack nützt Euch nix, der ist für die Minimaus sicher zu weit *ausErfahrungsprech*

Ich habe so gut wie alles weg gegeben, einen kleinen Anzug habe ich noch. Besteht aus Stramüpler und einer Jacke. Ich muss mal auf die Suche gehen, einen Minibody und noch ein paar andere wenige Teile müsste ich noch haben. Ich habe eine ganz kleine Kiste noch für Lena aufgehoben - Größe 44 und ein paar kleine 50er. 44 werdet ihr nicht lange brauchen.
Das schicke ich Euch - leihweise, da ich es für Lena gern wieder haben mag
:bussi:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Frühchensachen

:winke:,
sorry bin erst jetzt zu Fotos gekommen. Hab wohl doch schon einiges hergeschenkt :rolleyes:. Es sind jetzt noch 2 Wickelbodies von Jacky Baby in Gr. 44 und 50 (fast gleich groß), eine Hose von Feetje in Gr. 50 und der Swaddle Me.
Wie gesagt, der Swaddle Me Pucksack hat B + K von Anfang an wunderbar gepasst. Alles zusammen, wenn du möchtest, 10 € inkl. Porto.

LG Nadia
 

Anhänge

  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 108
  • Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 135

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Frühchensachen

P.S. Falls du sonst noch Kleidung brauchst (eher 56/62...), dann sag bescheid, ja? :)
LG Nadia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühchensachen

Ich danke euch sooo sehr, auch für die Mutmachgeschichten. :bussi:

@Nadine: ich bin noch nciht dazu gekommen, die ganzen Bilder durchzuschauen. Aber ich meld mich die Woche noch bei dir :bussi:

@Martina: Danke dir fürs Gucken. :bussi:

@Uta: Das ist super lieb, aber da hätte ich Angst, dass ich dir nciht die richtigen Sachen zurückgebe. Und ich hab ein super liebes Angebot von Nadine. :heilisch:

@Nadia: Ich nehm das gesamte Paket. Schickst du mir eine Pn???
 
Oben