Frühchen trinkt nur noch im Schlaf, sonst nie freiwillig - lags an der Sonde oder KIS

J

Jessi_1977

Guten Morgen,
erstmal danke für die Antworten.
Der Link der Babyernährung passt einigermaßen, nur hab ich die meisten Tipps schon ausprobiert (Saugergröße, andere Nahrung etc.)
Bin mit meinem Latein ganz schön am Ende.
War schon auf der Seite www.markus-wilken.de Hoffe dass er keine Sonde wieder bekommt und dass es vielleicht doch Kiss ist. Hat jemand Erfahrung mit KISS? Werden dadruch auch Trinkprobleme weniger? Er ist kein Schreikind oder so, daher halt auch die Vermutung dass er kein KISS hat....
LG Jessi
 
H

heidi+kathrin

Hallo Jessi,
erst mal ganz viele Grüsse. :)
Ja - Kathrin ist ein Kiss-Kind.
Bei uns fing es ähnlich wie bei dir an.
Trinkverweigerung - füttern im Schlaf - etc.
Wir haben genau wie Du alles ausprobiert. :-?
Mittlerweile haben wir 2 Kiss-behandlungen hinter uns und es klappt noch nicht ganz mit dem Trinken. :-(
Dennoch möchte ich Dir sagen, wenn Du die erste Behandlung hinter Euch gebracht hast, wirst du den Unterschied nach ein paar Tagen merken. :)
Unser Doc - hat gesagt, es kann von einer Not-Sektio kommen, ebenso trägt der übermäßig große Kopf eines Kindes, sowohl auch die noch nicht so starken Nackenmuskeln dazu bei, dass die Mäuse sich verkrampfen.
Versuche von Deinem Kinderartz eine Überweisung zu einem Spezialisten zu bekommen, auf der aber nicht KISS-Syndrom stehen darf, denn das bezahlen die Kassen nicht.
Ich habe sogar den KIA gewechselt, weil er sagte, och Sie nimmt ja ein bischen zu - ist nicht bedenklich - abwarten. :verdutz: :verdutz: :verdutz:
Meine neue Ärtzin hat mich sofort zu einem Spezialisten in Diepholz geschickt.
Wohnst Du in der Nähe von Diepholz oder Herford ?
Hab 2 Adressen für Dich, wenn Du möchtest.
Bei uns is im Moment auch Trinkchaos - aber glaube mir, sollte Dein Mäusezahn Kiss haben, wird im geholfen.
Es kann sogar bis zu 6 Wochen (laut Kiss-Syndrom-Bericht im Net) nach einer Kiss-behandlung dauern, bis das Trinken sich normalisiert.
:farben:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

silvia79

jenni war auch nie ein schriekind und hatte trotzdem kiss!dachte auch immer,dass solche kinder nur schreien.

sie hatte massive trinkprobleme und wurde auch 2x mit sonde ernährt.
jetzt,seit der behandlung,trinkt sie wie wenn nichts gewesen wäre auch mengen von 230ml,vorher so 50-90ml.

lass es lieber anschauen!

lg
silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jessi_1977

Morgen Termin

Hallo zusammen,
morgen haben wir einen Termin bei Dr. Biedermann in Köln - ich hab voll Angst - auch Angst dass es nicht KISS ist und dass er uns NICHT HELFEN KANN.......wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich die guten Wirkungen der Behandlung gezeigt haben?
LG Jessi
 
5

5MädelHaus

Hallo Jessi

Aurélie hatte Kiss, hat aber trotzdem gut getrunken bzw. gut zugenommen, auch wenn das Stillen zwischen 8 und 16 Wochen teilweise mehr als mühsam war.

Wie ist der Muskeltonus Deines Kindes ? hat der KiA schon was dazu gesagt ? wenn er zu schwach oder zu stark ist, kann es auch zu Trinkproblemen führen, das sagte unsere Krankengymnastin.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

silvia79

bei uns dauerte es 6 wochen bis wir eine besserung erkannten!vorher immer ein auf und ab.

lg
silvia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Dann alles Gute für die Untersuchung. Und dass es mit dem Trinken ganz schnell besser wird.

:tröst:
 
Oben