Fruchtwasserabgang

M

maiken 74

bei mir ist das so sang und klaglos passiert- hab mich morgens aus dem Bett gerollt und plötzlich gemerkt, daß mir was am Bein runter läuft. Leg Dir am Besten ein Hadtuch nebens Bett, daß Du Dir zwischen die Beine klemmen kannst. Ich habe danach noch (mit Handuch zwischen den Beinen) Gesaugt und gewischt ;-)
 
X

xkleinekroetex

ich bin am tag der entbindung morgens aufgewacht und hatte einen kleineren blasensprung. es war aber nicht viel anders zwischen den beinen, als hätte die regel soeben eingesetzt. letztendlich mussten sie dann während der entbindung die blase aufstechen - oder wie auch immer die das fruchtwasser zum fließen bringen, denn anscheinend hatte sich die öffnung bis zum kh schon wieder fast komplett geschlossen.
 

Tamara

Prinzessin
Mir wurde die Fruchtblase im KH aufgemacht (aufgepiekst) und die Farbe war klar und es war warm ;-) Und es war viiiiiiiel :)
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

fruchtwasser kann -wie gretel schrieb- auch tröpfchenweise abgehen, wenn die blase einen kleinen riss hat. angeblich verschließen sich diese risse meist wieder, trotzdem sind sie auch infektionsrisiko fürs kind, weil die blase dann ja durchlässig für krankmachende keime ist.
wenn du also tröpfelst und nicht einordnen kannst woher das kommt, ruhig hebamme oder doc drauf ansprechen.

ich hatte das problem die letzten tage mal und habe mir darauf hin (empfehlung der hebamme) lackmuspapier in der apotheke gekauft. das sieht aus wie rotes löschpapier und wird in verbindung mit fruchtwasser blau ( reagiert meines wissens nach auf den anderen ph-wert von fruchtwasser).
bei mir ists einfach vermerherter ausfluss,meist im zusammenhang mit vor-/ senkwehen.

liebe grüße
kim
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hat es einen bestimmten Geruch
bei den wehen kam ich nicht auf die idee daran zu riechen:p :p

aber bei mir war es eine klare farbe.

Ich lag ja bei CTG auf der seite, dann bewegte er sich so und habe einen tritt gemerkt im bauch, dann machte es peng und es lief:p :p
ich war so schockiert...suchte nur nacht taschentüchern!
einen hatte ich gefunden, hat sehhhhrrrr viel gebracht dieses eine stück:p :p
na danach konnte ich noch in dem rose farbenden hose, die fast durchsichtig ist, noch ne dicke bind tragen:verdutz: :verdutz:


yonca
 

Hedwig

Sternenfee
achso, was den geruch und die farbe angeht: laut hebi riecht fruchtwasser süßlich, ist klar, kann aber auch käseschmiere enthalten....
wenn grünes fruchtwasser abgeht muss auch umgehend reagiert werden. das ist wohl ein zeichen, dass das baby im bauch stress hat und ins fruchtwasser gekackt hat....

liebe grüße
kim
 
L

Lillian

Bei der ersten Schwangerschaft ist es aber wohl eher selten, dass der Kopf gegen Ende noch immer so hoch ist, dass die Nabelschnur vorfallen kann.
KANN natürlich trotzdem sein. Bei mir ist das Baby noch nicht richtig im Becken, bei Nadja z.B. (soweit ich mich erinnnere) schon. Frag einfach mal die Hebi oder deinen FA.

Dieses Papier hab ich auch in der Apotheke geholt. So kann ich dann zumindest sicher sein, dass ich nicht nur "undicht" bin ;-)
 

YONCA

Gehört zum Inventar
hallo!

Ab der 35. Woche kam ich mir undicht vor:p
aber ich hab nur soviel geschwitzt:verdutz:

yonca
 
Oben