Fritzbox - Gerät hinzufügen

Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.844
794
113
...und du kannst auch NICHT "alle Geräte zulassen", sondern über "Neues Gerät hinzufügen" mit der MAC-Adresse direkt arbeiten. Einfach die am Rechner ermittelte MAC dann dort in der Maske eingeben.

Salat
Das probiere ich nachher. In dem anderen Fred war ich nach deiner Anleitung vorgegangen, hatte aber die MAC-Adresse nicht als solche erkannt :umfall:
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.788
806
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Wenn du das Gerät jetzt schon zugelassen hast, wird das so nicht klappen - da wird er meckern, dass diese MAC schon bekannt/vorhanden/whatever ist.
Ich nehme nur lieber diesen Weg, weil man zu schnell vergisst, die "alle Geräte" wieder zu sperren.

Ja, das Erkennen der MAC-Adresse... Windows geht auch da immer gerne Sonderwege... sei's mit dem anderen Trennzeichen (- statt : ) oder der Benennung... und du hattest ja sogar vier MACs zur Auswahl bei deinen vielen Adaptern. :)

Salat
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.844
794
113
Es ist ja nicht zugelassen, es wurde nicht erkannt...
Soll ich also die Adresse ganz unten probieren, wie Anja gesagt hat?