Fritzbox - Gerät hinzufügen

Irrlicht

Lichtlein
Hey,
wer hat eine Fritzbox und kann mir helfen?
Wie verbinde ich ein neues Gerät mit dem WLAN? Bisher war es so, dass wir einmal versuchen mussten, mit dem neuen Gerät die Fritzbox anzuwählen, dann tauchte das neue Gerät in der Liste in der Box auf, und dann konnte ich es in der Fritzbox einem Profil zuordnen. Das klappt jetzt nicht mehr. Was läuft da falsch?
Danke :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
guck Wissensdatenbank

vielleicht musst du temporär das automatisch hinzufügen aktivieren. Schau gleich mal ob du nicht ein Update machen kannst, die Software wurde vor kurzem aktualisiert.
 

Irrlicht

Lichtlein
Ja, da war ich auch schon. Hab alles probiert. Geht nicht.
Die Software ist angeblich aktuell. Ich versuche es noch mal mit einer Aktualisierung.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Irrlicht, der andere Thread - da hab ich's dir beschrieben. Musst dann halt nur auch im Bereich "WLAN" schauen, ob das Gerät dort auftaucht mit der MAC.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...und du kannst auch NICHT "alle Geräte zulassen", sondern über "Neues Gerät hinzufügen" mit der MAC-Adresse direkt arbeiten. Einfach die am Rechner ermittelte MAC dann dort in der Maske eingeben.

Salat
 
Oben