Friteuse Tefal Actifry

happyfrolic

Erklärbär
AW: Friteuse Tefal Actifry

Ach Du je, ich hab grad mal danach gegoogelt, da gibt es ja zig Berichte im Netz - das muss ich mir bei Gelegenheit mal genau durchlesen, da bin ich heute zu müde für. Billig ist das Teil ja nicht gerade, nur für Pommes - egal, wie gut sie sind - wäre es doch eigentlich zu teuer, aber man kann wohl ganz viele Sachen drin zubereiten....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Friteuse Tefal Actifry

Laut beiliegender Rezeptesammlung kann man in dem Ding so ziemlich alles machen, was gar nicht mal unbedingt etwas mit einer Friteuse zu tun hat.

Je nachdem, was man zubereiten möchte, trägt die "Friteuse" ihren Namen allerdings nicht zu Recht. Alles, was wirklich im Fett schwimmen muß, weil es damit getränkt werden muß, fritiert die Actifry nicht. Wir haben mal versucht, Auberginen zu frittieren - die haben so gruselig geschmeckt, dass ich sie sogar weggeworfen habe. Champignons gehen ganz gut, sind aber nicht wirklich frittiert, sondern schmecken eher so wie aus der Pfanne. Champignons u. ä. in frischem Backteig würden meiner Meinung nach auch nicht funktionieren, weil durch das Umwälzen der nasse Teig sicher von den Pilzen gewälzt werden würde. Diese fertig vorgebackenen Gemüsestücke in Backteig hingegen könnten schon eher funktionieren.

Ehrlich gesagt machen wir eigentlich fast nur Pommes darin und schon allein dafür hat sich die Anschaffung total gelohnt.

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Friteuse Tefal Actifry

Danke für deine Infos !

Aber ich glaube das ist nichts für uns !
Dann kann ich keine Camenberts, Muzen, usw mehr darin machen.

Ansonsten find ich das für Pommes echt ne klasse idee !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Friteuse Tefal Actifry

Nee, sowas geht glaub ich wirklich nicht da drin, Vanessa. Das Frittiergut muß halt "wälzbar" sein.

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Friteuse Tefal Actifry

Ich wollte nur mal kurz berichten, wir haben jetzt auch eine, ich konnte nicht dran vorbeigehen.... Total klasse, das Teil :prima: Colin liebt Pommes daraus, und die sind echt schnell geschnippelt. Fertige Country-Potatoes waren auch superlecker, und wir haben auch schon Gyros drin gebrutzelt, das war richtig schön knusprig, in der Pfanne zieht das immer so viel Wasser. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, hab ich aber noch vor....

Unschlagbar ist das Teil zum Aufbacken von Brötchen, Fladenbrot und Laugengebäck. Drei Minuten rein, und es schmeckt wie frisch vom Bäcker. Wenn ich überlege, wie oft ich früher den Backofen angeschmissen habe sonntags, um Brötchen oder Brot aufzubacken :ochne:


lg
Claudia
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse Tefal Actifry

Fertige Country-Potatoes waren auch superlecker
lg
Claudia

Versuch mal die Kräuterkartoffeln aus dem Rezeptheft. Boah sind die leckaaaaaaaaaaa :prima:

Ich habe schon so viel darin gemacht. Auch Rührei, dann den saarl. Dibbelappes, Spaghettisauce.

Was super lecker wird sind Hähnchenflügel. Und zwar ganz ohne Fettzugabe:bravo:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse Tefal Actifry

Versuch mal die Kräuterkartoffeln aus dem Rezeptheft. Boah sind die leckaaaaaaaaaaa :prima:

Ich habe schon so viel darin gemacht. Auch Rührei, dann den saarl. Dibbelappes, Spaghettisauce.

Was super lecker wird sind Hähnchenflügel. Und zwar ganz ohne Fettzugabe:bravo:


Was ist den das?? Kan nur bestätigen, dass die Kartoffeln von Sabine beim Grillen suuuuuuuuper waren. Leider gibt meine Küche das derzeit nicht her! Angeschaut ham wir se schon:cool:

LG Regina
 
Oben