Friteuse ja oder nein?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Friteuse ja oder nein?

... allzuoft benutzen wir sie nicht... ist eher so phasenweise. Heute abend gab es z.B. Kroketten aus dem Backofen!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Wir haben wieder eine seit ein paar Monaten.

Wir machen hauptsächlich Pommes drinne, so 1-2x im Monat.

Meine is von Bosch, zu reinigen ist sie einfach. Einfach Fett auskippen (hat so nen Auslauf, wo der Deckel befestigt ist) , waschen, trocknen, fertig.

In der Wohnung fritier ich aber nicht. Ich mach das aufm Balkon.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Wir haben keine und würde auch keine wollen.Ist mir alles viel zu fettig,und für mein MAgen sowieso nichts.
Pommes im Backofen,und ich friettiere selten,dann geht auch mal eine Pfanne!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Friteuse ja oder nein?

nachdem es bei uns zu hause soweiso keine fritten gibt (*buäh* mit dem fetten zeugs kannste mich jagen) bekenne ich mal, dass ich eine regelrechte abscheu gegen friteusen habe.

soviel fett zu verwenden, für das bisschen essen, was dabei rauskommt.. und fett mehrfach verwenden *jackiegrünimgesichtwerd*

neeee.

wir hatten mal eine (welches küchengerät hätte luc nicht gehabt? :nix: ) aber die habe ich entsorgen lassen :-D braucht ausserdem wahnsinnig viel platz

die schnitzerl werden (alle drei monate, wenn es das bei uns gibt) in der pfanne gebraten und ansonsten verabscheue ich alles herausgebackene. bin eben doch keine geborene österreicherin :heilisch: panier sind f mich nur sinnlose unnötige zusätzliche kalorien.

:winke:
jackie
 
Oben