Haustiere Fridolin ist erlöst

Astrid66

Gehört zum Inventar
Am 8. November abends um 20.30 Uhr war es soweit.
Der Tiersrzt kam um kurz nach 20 Uhr und wir haben noch kurz gesprochen.Ich habe ihm noch gesagt das er Fridolin vom Stall Schleich her kennen müßte.
Da war er ganz erstaunt das Fridolin noch lebt.Er wußte ja das er schon älter war.Als ich ihm dann das Alter gesagt habe war er noch mehr erstaunt.
Nun gut er wollte das mit mir alleine machen aber das durfte ich vom Stallbesitzer aus nicht.
Er wurde angerufen und war innerhalb von 5 Minuten auch da.
Fridlolin bekam seine erste Spritze in der Box.
Ich durfte mein eigenes Pferd noch nicht mal alleine aus der Box führen und nach hinten bringen.
Da war ich schon ziemlich sauer.
Hinten im dunklen Eckchen habe ich mein Baby gestreichelt und war irgentwie ganz ruhig dabei.Dann sollte ich mich etwas beiseite stellen und Fridolin bekam seine Narkose.
Bevor er runter ging fragte der Tierarzt mich noch ob Fridolin sich denn auch gelegt hätte zwischendurch.
Tja das hat er und er hat sich mit Vorliebe in den größten Dreck gewelzt.
Dann ging er nach unten und bekam seine letzte Spritze.
Der Tierarzt hat ihn noch abgehört und das wars dann.
Der Stallbesitzer wollte mein Baby direkt abdecken aber der Tierarzt hat mich gefragt ob ich noch etwas bei ihm bleiben wolle.
Natürlich wollte ich das und somit ist der Stallbesitzer doch etwas wiederwillig mitgegangen.
Als beide weg waren da war es mit meiner Ruhe vorbei.
Da bin ich dann in die Knie gegangen.
Ich habe mein Baby noch gut 15 Minuten nur gestreichelt und ihn dann alleine abgedeckt.,

Am nächsten Tag bin ich mit Töchterchen zum Stall und wir haben die Box leer gemacht.
Ich kann Euch sagen sowas will ich nicht noch mal mitmachen.
Ich habe immer noch die Bilder vor mir wie mein Baby am wanken war und runter ging.
Bis jetzt kann ich kaum schlafen.


Natürlich habe ich mein Baby vorher gründlich geputzt und ihm die Mähne und den Schweif gebürstet.
Er ist sauber und ordentlich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Und er fehlt mir so. Es gibt keinen Grund mehr für mich zum Stall zu fahren und ich weis nicht wirklich mit einer Zeit was anzufangen.

Machs gut mein geliebter Fridolin und tobe ordentlich mit Champ auf der schönen grünen Wiese da oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotuke

Fashionista
AW: Fridolin ist erlöst

Ich wünsche dir, Fridolin, einen schöne Zeit auf der anderen Seite Regenbogenbrücke. Ach Astrid, ich drücke dich ganz doll. Er hat es super gut bei Euch gehabt. Leider gehört auch dieser Gang mit dazu und auch wenn er super schwer war und immer noch ist, wirst du irgendwann sagen, das es gut so war, dass du ihn bis zum Schluss begleitet hast.

Das Verhalten des Stallbesitzers ist aber mal unter aller Sau. Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch. So etwas taktloses geht doch überhaupt nicht in dieser Situation. Das er dabei ist, ist ja noch ok, aber die anderen Sachen gehen überhaupt nicht.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fridolin ist erlöst

Gute Reise über die Regenbogenbrücke Fridolin :rose:

Fühle dich fest umarmt Astrid :troest:
Wie alt ist dein Baby denn geworden!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fridolin ist erlöst

(((astrid)))
wie traurig, das der stallbesitzer dir den abschied noch zusätzlich schwer gemacht hat :ochne:

fridolin, ich wünsche dir eine gute reise :rose:
 
Oben