Freundschaften

Melly

Husch Puscheli
AW: Freundschaften

Zuerst dachte ich "herrje, was für eine Kratzbürste"

Dann dachte ich "wenigstens eine Kratzbürste mit Überzeugungen"

Danach merkte ich "Kratzbürsten faszinieren mich, weil ich selber eine bin"

Dann wurde mir klar, dass ja unter einer Kratzbürste immer eine Samthaut steckt und machte mich auf die Suche bei ihr...


Ich habe gefunden - das weibliche Pendant zu dem, was mein Mann für mich ist - und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass so viel Segen über meinem Leben liegt, dass ich nicht nur den WeltBesten Ehemann an meiner Seite habe, sondern auch noch eine Freundin, die auch unter meine Kratzbürste gelinst hat.

Kim, Du bist ein Segen für mich :herz:


Liebe Grüsse, Jacqueline


PS: Ja, das ist sowas wie eine Liebeserklärung *g*


Oh Jacqueline:corinna:
Das ist so wunderschön geschrieben.
Da merkt man das es eine wunderbare Freundschaft ist:herz:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Freundschaften

Kim, Du bist ein Segen für mich :herz:


Liebe Grüsse, Jacqueline


PS: Ja, das ist sowas wie eine Liebeserklärung *g*

:herz: jetzt hab ich ne gänsehaut. :herz:

Ihr Zwei seid ja herzig :bravo:.

Fuer mich sind einige UserInnen ueber die Zeit (die langen Jahre) so etwas wie eine Konstante in meinem Leben geworden. Eine Konstante, an die man sich mit diesem und jenem wenden kann. So ein bisschen wie Trauzeugen fuer eine Ehe, Taufpaten fuer ein Kind, alte Freunde. Das ganze halt nur auf Internet.

Lulu :winke:
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Freundschaften

:jaja: wer hätte das gedacht :hahaha: durch Mia Joleen haben wir uns kennen & lieben gelernt & das erste Treffen war, als würden wir uns schon ewig kennen.... :umfall: ich finde es einfach nur genial & wir chatten gerade bei msn, so nebenbei :crazy:....

 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Freundschaften

Mir fällt bei jedem realen Treffen mit Forenbekanntschaften auf, wie schnell man mitten im Gespräch ist. Auf irgendeine Art "kennt" man den anderen ja schon. Klar, je mehr jemand online schon über sich geschrieben hat, umso stärker ist dieses Gefühl meist. Bei vielen bestätigt sich das Gefühl, das man beim Lesen hatte, bei manchen ist man überrascht, wie anders doch die Wahrnehmung ist.

Die Freundin, die ich hier gefunden habe, hab ich erst ganz anders wahrgenommen. Ich hatte zumindest kein großes Bedürfnis, den realen Menschen dahinter kennenzulernen.
Tja, und dann gab es doch ein Treffen - mit großem Aha-Effekt. Da steckte hinter dem Nick ein sehr interessanter Mensch, mit viel Lebenserfahrung, mit Ecken und Kanten, so herzlich.
Inzwischen kennen wir uns schon ein paar Jahre. Es gibt Zeiten, in denen wir viel reden, es gibt Zeiten, in denen wir schweigen. Wir lachen viel gemeinsam, es gab aber auch schwierige Zeiten. Wir stritten uns und diskutierten, aber wir versöhnten uns auch genauso schnell. Mal sehen wir uns ganz regelmäßig, mal lange gar nicht. Wenn wir telefonieren, vergehen dabei Stunden, manchmal sind es auch nur ein paar Worte per Mail alle paar Tage.
Klar ist aber: Wir können uns aufeinander verlassen. Jederzeit. Bedingungslos. Wir vertrauen uns.
Eine der schwierigsten Freundschaften meines Lebens ist gleichzeitig die bisher beste.
Danke dafür!

Liebe Grüße, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Freundschaften

Boah jetzt hab ich das alles gelesen und habe ne dicke fette Gänsehaut .... waaaahnsinn. :herz: Ich finde das sooooo schön

Leider kenne ich noch niemanden hier persönlich, aber ich habe bei manchen / vielen auch ein ganz warmes und herzliches Gefühl, wenn ich alleine schon den Nick lese ..... schön dass es Euch alle gibt :herz:
 
P

Paulchen

AW: Freundschaften

bei Katja und mir war es anders... wir kannten uns kaum vom Schreiben und haben uns dann getroffen und es hat sofort "gefunkt" und seitdem habe ich eine Herzensfreundin mehr :jaja:

:bussi: ja, ich bin eigentlich mehr der RL Typ (auch wenn ich meinen Mann "aus dem Internet" habe *kicher*). Aber mit Cathrin fühlte ich mich gleich beim ersten Treffen tief verbunden, das war einfach so da. Vorher hatten wir nur wenig Kontakt.

Sie ist mir sehr nah, wenngleich wir uns nicht sooo viel sehen können.

Katja
 
Oben