Mein Garten fressen grashüpfer tannenbäume?

M

maiken 74

sag mal, wo wohnst Du denn, daß ihr so RIIIIIIESEN Grashüpfer habt? Oder kommt der nur so groß rüber?

LG Maiken
 
B

Beate

Hm, wenn ich das auf dem Bild richtig erkennen kann, ist das ein Tettigonia viridissima = Großes grünes Heupferd. Die fressen Insekten, keine Tannennadeln. Ich glaube nicht, dass die irgendetwas von Deiner Tanne wollen, außer darauf sitzen. ;-)
 
G

gretel

wir wohnen auch in keinster weise exostisch o. so.
hm, ich weiß auch nicht. der körper ist ungefähr so groß wie ein kleiner finger. da kommen dann noch die gließmaßen und fühler dazu. ist schon ein großes kerlchen. vor allem eigentlich selten hier. ich sehe sonst immer nur so kleine braune, die überall rumhüpfen. (so groß ist sein baby.) aber nie solch grüne. hat auch ein muster am rücken. der geht auch nie weg. ist immer da. und guckt mich an. lässt mich auch wirklich ganz nah ran. :verdutz:
 
G

gretel

danke beate. dann darf der da weiter sein und auf unsere wohnung aufpassen. wer hat schon ein großes grünes heupferd vor dem flur. :)
 
B

Beate

Tulpinchen hat gesagt.:
Der mag Dich halt! :bissig:
:p Ich will Euch ja keine Illusionen zerstören, aber sie besetzen Reviere und verteidigen sie - gegen andere Große grüne männliche Heupferde. Und da Du keins bist... ;-) Vermutlich sind Menschen für die so etwas ähnliches wie Bäume oder Möbel. :)
 
B

Beate

Ob das kleine grüne Heupferd wirklich sein Baby ist... :nix: Mach doch mal ein Foto, vielleicht kann ich es bestimmen.
 
Oben