French mit Schablone *örks*

happyfrolic

Erklärbär
AW: French mit Schablone *örks*

Katja,

ich gehe ja jetzt schon seit Jahren ins "Tussenstudio" und lasse mir da Gel-Nägel machen. Meine Stamm-Nageldesignerin macht die weisse Farbe immer mit so einem Gerät drauf, das aussieht wie ne ganz feine Häkelnadel... das hat einen Metallstiel, obendrauf ist ein kleiner Metallknopf. Damit wird die gerade oder gebogene Linie gezogen, und der Rest dann einfach mit der Farbe "ausgefüllt". Nun nimmt die auch relativ viel davon, ich habe leider keine Ahnung, wie das so ist, wenn man French selber macht.... wie das dann wohl mit dem Trocknen wäre, so ohne den Automaten? Auf jeden Fall geht das ganz zackig und total problemlos. Vielleicht wäre das bei Gelegenheit mal einen Versuch wert, wenn Du irgendwo eine passende Nadel entdeckst?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: French mit Schablone *örks*

Mal am Frenchselbstmachen vorbei.... was zahlt ihr denn für die Gelnägel? Also fürs erste mal und dann fürs auffüllen und wie oft wird das gemacht?


Knutschi Kerstin
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: French mit Schablone *örks*

:winke: von einer völlig Ahnungslosen (Familie)..

Was sind denn bitte schön Gelnägel :???: ?!!!?????!!?
 

Nats

Jupheidi
AW: French mit Schablone *örks*

Hi

Für Acryl habe ich für die Erstmodellage 38€ bezahlt und zum Nachfüllen 18,50€

Nachgefüllt wird nach Bedarf. Da meine Nägel sehr schnell wachsen werden sie alle 2-3 Wochen aufgefüllt.

@ Julie
Aufgeelen heißt, das die Nägel mit Acryl verstärkt werden.


LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: French mit Schablone *örks*

Happyfrolic, wo Du das mit der "Nadel" sagst: Mich wundert es dauernd, daß es für einfach nur lackierte French-Spitzen keine speziellen Lackstifte (wie ein Edding oder so) gibt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, trägt Deine Nagelfrau mit der Nadel aber nicht nur weiße Farbe, sondern auch Material (Gel oder Acryl) auf, ne?

Gel- bzw. Acrylnägel hab ich mir früher jahrelang selbst gemacht. Stimmt schon, daß die wesentlich hübscher und auch gepflegter aussehen als wenn man einfach nur French lackiert. Bloß war ich damals immer gut 1,5 Stunden daran, wenn ich die Nägel neu machen mußte. Heute mit Kind ist mir das ein bißchen zu aufwändig.

...übrigens hab ich mir überlegt, daß ich meine mißratenen Frenchspitzen von gestern einfach drauf lasse und morgen auf der Silvesterparty zusehe, daß ich meine Hände immer fein in Bewegung halte und ordentlich rumfuchtel. Dann wird wohl keiner was merken. :heilisch: :mrgreen:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: French mit Schablone *örks*

...übrigens hab ich mir überlegt, daß ich meine mißratenen Frenchspitzen von gestern einfach drauf lasse und morgen auf der Silvesterparty zusehe, daß ich meine Hände immer fein in Bewegung halte und ordentlich rumfuchtel. Dann wird wohl keiner was merken.


:idee:

Jetzt weiß ich auch, warum man die Finger auf deinem Avatar nicht sieht :hahaha:

So´n weißer Edding wär was :jaja: - ansonsten gefallen mir künstliche Fingernägel nicht so gut. Und gesund ist das ja auch nicht, wenn an den Nagel keine Luft kommt. *Spaßverderberbin*

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: French mit Schablone *örks*

Och, ich weiß gar nicht mal, ob das dem Nagel wirklich so sehr schadet, wie man immer munkelt. Ich hab bestimmt über 8 Jahre oder länger dauerhaft "falsche" Nägel gehabt (ich hab das damals wegen meiner Neurodermitis gemacht, weil die stumpfer sind alsl der eigene Nagel und ich mich damit weniger blutig gekratzt hab). Als ich die Dinger hab rauswachsen lassen, hab ich danach eigentlich keine Probleme mit meinen eigenen Nägeln gehabt.

Wenn sie gut gemacht sind und nicht so wie heute die meisten self-made-Nägel, die oft aussehen wie Schäufelchen, find ich schon, daß sie sehr natürlich aussehen können.

:winke:
 
Oben