Fremdsprachen

P

Paulchen

AW: Fremdsprachen

Ich glaube nicht, dass "aktives Beibringen" mit Druck geschehen muss. Paul hat seit er etwa 4 ist Englisch. Das wird ganz spielerisch vermittelt und er spricht sogar ganze Sätze inzwischen. In der Schule gehts gleich ab der ersten Klasse weiter. Wieso sollte da Wissen verloren gehen... es geht uns nicht um das Wissen, denn mit der Sprache wird ihm vom Muttersprachler auch deutlich gemacht, wo kulturelle Unterschiede liegen (Beispiel: Die Engländer essen die Erbsen wohl von der Gabel - andersherum - zumindest da, wo die Lehrerin herkommt). So witzige Dinge sind ganz ohne Druck - und bleiben hängen. Und ganz nebenbei werden die Wörter "Erbse" "Gabel" "Teller" etc. gelernt :)

Lernen macht Spass - mit dem richtigen Lehrer.

Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sonja22

AW: Fremdsprachen

also fremdsprachen find eich erst mit 7 oder so wiel das kind loss auch normal sprache erst lernen und nicht zu viel fremdsprache immer nach und nach
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fremdsprachen

also fremdsprachen find eich erst mit 7 oder so wiel das kind loss auch normal sprache erst lernen und nicht zu viel fremdsprache immer nach und nach

Äh, und weil das Deutsche sich erst festigen sollte??? Sorry, das ist jetzt fies als Antwort, aber ich konnte gerade nicht anders :oops:
 
S

sonja22

AW: Fremdsprachen

ihr beide seid eben naja wie soll ich sagen nicht mein geschmack sry wenn ich es so ausdrücke
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fremdsprachen

ihr beide seid eben naja wie soll ich sagen nicht mein geschmack sry wenn ich es so ausdrücke

Na ja, man könnte da auch von Gegenseitigkeit sprechen :rolleyes: Aber weisst Du - ich glaube, es haben Dir heute schon ganz viele Leute in ganz vielen verschiedenen Themen gesagt: Wenn Du einfach nicht so holterdiepolter einen Satz in den Raum schmeißen würdest, Dich gescheit vorgestellt hättest und einfach mal die Dinge nochmals lesen würdest bevor Du sie abschickst (wir chatten hier nicht und haben auch eigentlich keinen SMS-Stil...) und vor allem einen Gruß drunter setzt :cool: , dann hätte ja keiner was dagegen.

Aber so kommt das nur einfach ungeschickt rüber oder einigen vielleicht auch verdächtig wegen Beiträge sammeln und so ...

Ich würde nie jemanden wegen seiner holprigen Deutschkenntnisse kritisieren - ich arbeite schließlich mit Fremdsprachen -, aber Du hast so eine Reaktion halt auch provoziert. Lies Dich doch einfach erst einmal ein, dann wirst Du vielleicht verstehen, was ich, die Mone und einige andere in anderen Themen so meinten...

Viele Grüße, Britta :winke:
 
S

sonja22

AW: Fremdsprachen

JA klar aber wenn man nett hingewiessen wirt klar aber nicht so also ob man ich sag mal *klaus a... ist*
 
Oben