Fremdsprache: Bayrisch

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Fremdsprache: Bayrisch

Guggn?? Meinst du ne Eier-Guggn? Also das Pappbehältnis wo die rohen Eier drin sind?

Das kommt schon ganz nahe dran... Ich kenn Guggn nur von meiner Oma... wo ich als Kind ziemlich oft blöd geschaut hab und nciht wusste, was sie meint. Plastikguggn = Plastiktüte.

Jetzt sag ich das mittlerweile selber oft und mein man kuckt immer so ----> :verdutz: (dabei sind wir in der gleichen kleinen Ortschaft aufgewachsen)

LG Regina
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Fremdsprache: Bayrisch

Mein Mann hat letztens den Läppi einer Bekannten repariert.
Selbige ist von Unterfranken nach BaWü übergesiedelt.

Jedenfalls musste sie meinem Mann dann telefonisch einen Code für irgendwas durchgeben.
Das hörte sich ungefähr so an: a Kaa, a dRRei, a hardes Dee, a weiches Bee <- das war der Moment, als sich mein Mann ausgeklingt hat :hahaha:

Ich als Exfränkin konnte jetzt widerrum gar nicht verstehen, wo da das Problem liegt :zahn:
 
Oben