Fremder Hund im Garten.

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Fremder Hund im Garten.

:umfall: Da fehlen mir jetzt erst mal die Worte...

Ich stell mir gerade vor, wie meine Große in den Garten geht und dann von so einem Vieh angeknurrt wird! Das hätte bestimmt die ganze Strasse mitbekommen ;) Ich finde, dass ein Hund - egal ob "lieb" oder nicht - in fremden Gärten nix verloren hat. Man weiß NIE, wie das Tier in Überraschungsmomenten reagiert.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich jetzt an Deiner Stelle vorgehen würde.

Drücke Dir einfach mal die Daumen, dass er nicht mehr auftaucht :(

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fremder Hund im Garten.

Du Anschela,

ich würde da da schon mal präventiv beim Ordnungsamt nachfragen. Ich sehe das als klare Bedrohung, wenn der Hund vor Dir steht und Dich anknurrt !

Tierliebe hin oder her, aber da platzt mir echt der Kragen. Stell Dir (mal lieber nicht) vor, Laura spielt im Garten und der Hund greift an ! So schnell KANNST Du gar nicht reagieren, wie der Laura angegriffen hat !

Reagiere bitte schnell, ehe was schlimmes passiert, BITTE !

:bussi:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Fremder Hund im Garten.

Du Anschela,

Tierliebe hin oder her, aber da platzt mir echt der Kragen. Stell Dir (mal lieber nicht) vor, Laura spielt im Garten und der Hund greift an ! So schnell KANNST Du gar nicht reagieren, wie der Laura angegriffen hat !

Reagiere bitte schnell, ehe was schlimmes passiert, BITTE !

:bussi:


Das meinte ich vorhin eben auch mit meiner Vorstellung... da hätte ich nämlich auch ganz schön Angst.

Wahrscheinlich hat Helga recht - bevor dieses Szenario eintrifft... :(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fremder Hund im Garten.

Helga, das ist auch meine Sorge. Aber ich bin ja manchmal generell schon in Richtung schissige Glucke und wüsste nicht, ob ich nicht überreagiere, wenn ich SOFORT Maßnahmen einleite.

Meint ihr nicht?
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Fremder Hund im Garten.

Dann bin ich wahrscheinlich auch eine :rolleyes:

Aber lieber 1x zu oft reagiert, als 1x zu wenig, oder?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fremder Hund im Garten.

Definitiv NEIN !

Erinnerst Du Dich daran, dass Louisa auch mal von einem Hund angegriffen wurde ? Nur durch das beherzte Handeln meiner Schwester konnte schlimmeres verhindert werden. Rainer und ich waren NICHT in der Lage zu reagieren, weil wir unter Schock standen !

Bitte, erkundige Dich und versuche, IRGENDETWAS einzuleiten !

:bussi:
 
Oben