Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

Pomponella

Heisse Affäre
Hallo erstmal - bisher war ich eher stiller Mitleser und eigentlich ist es nicht meine Art so los zu fragen ohne große Vorstellung (hier in kurz: :winke:Mama von einer Tochter und Hund und Katz haben bei uns auch einen Platz:winke:), aber dieser Anruf war grade sehr merkwürdig, deshalb wollte ich bei euch mal hören:

Wir haben eine geheime Nummer, aber grad rief eine Frau Sonja Schneissl an (Nummer unterdrückt) und wollte unsere Tochter sprechen (Vornamen wußte sie), mein Mann gab mir das Telefon, da er dachte es wäre eine Mama, ich fragte nach und wollte wissen wer dran, woher sie unsere Tochter kennt - da hieß es dann zweimal das wäre privat. ich habe dann gesagt, dass mich das schon etwas anginge und für mich das gespräch beendet sei.

Google erzählt ein bißchen was zu Sonja Schneidel, Schneissl, Schneiders worldwidewebgutefrage.net/frage/komischer-anruf-was-hatte-das-zu-bedeuten.de

Ich finde das ganze sehr erschreckend.:ochne::ochne: Unsere Tochter bezieht geomini als Abo und das ist das Einzige wo sie namentlich genannt wurde. Naja, bei jakoo steht sie mit drin. Ansonsten bekommt keiner die Daten meines Kindes.

Hattet ihr auch schon so einen Anruf? WEiß jemand mehr darüber, außer das es ein Scherz von marcophono sein soll?! Mit einer Geheimnummmer?????

schöne grüße
pomponella - die so schnell keine daten mehr preisgibt
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

Also, wenn der Name nicht genannt worden wäre, würde ich ja sagen, hat sich jemand verwählt.
Aber mit Namensnennung... wie alt ist denn deine Tochter? Wenn sie und ihre Freundinnen schon in dem Alter sind, in dem man solche Scherzchen machen würde, wäre die Sache ja auch klar. Ich meine, euere Tochter wird euere Nummer ja wohl kennen...
Falls das alles wegfällt, denke ich mal auch eher an Adreßklau und Kaltaquise. Die kommen gerne mit "privat" und "Datenschutz" daher.

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

Ich hab sofort an www.marcophono.de gedacht.

Ist harmlos (wenn auch für manche nervig) und klärt sich vielleicht bald auf - also dass evtl. ihre Freundinnnen sich outen :zwinker:
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

schau mal hier:



vielleicht ist das ja so eine anrufserie oder sowas.
ich mach ja viel wirbel um sowas, ist mir klar. aber ich würde eventuell mal bei der Polizeistelle anrufen und nachfragen, ob sowas grad umgeht und schon jemand was zur Anzeige gebracht hat oder so.

das habe ich auch schon gelesen. anscheinend kommt das immer wieder vor und das über jahre. meine tochter ist 7 jahre alt und ganz bestimmt gibt sie keine daten weiter. mir fällt auch niemand in unserem bekanntenkreis ein. eher schwant mir, dass bspw. geomini, jako-o nicht sorgefältig genug mit den daten seiner kleinen kunden umgeht.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

1 Ja, Guten Tag. Hier ist Sonja Schneider. Ist der/die xyz da?
2 Danke!
3 Sonja Schneider!
4 Oh, tut mir leid, aber das ist privat.
5 Okay, dann versuche ich es später noch einmal. Vielen Dank!

Schau - ich bin ziemlich sicher, dass es das war.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fremde ruft an und möchte Tochter sprechen

das habe ich auch schon gelesen. anscheinend kommt das immer wieder vor und das über jahre. meine tochter ist 7 jahre alt und ganz bestimmt gibt sie keine daten weiter. mir fällt auch niemand in unserem bekanntenkreis ein. eher schwant mir, dass bspw. geomini, jako-o nicht sorgefältig genug mit den daten seiner kleinen kunden umgeht.
Sieben Jahre? Das paßt aber - in dem Alter gibt man Telefonnummern weiter. Allein schon, um sich zum Spielen zu verabreden...

Salat
 
Oben