Fremde Katzen in der Wohnung...

Nats

Jupheidi
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Rosi , ich kenne den Hund. Der ist vom Nachbarn und hat sich wieder einen Weg über den Zaun geschafft. Also an einer Ecke ist der Zaun runter gedrückt worden von ihm. Der Nachbar ist den ganzen Tag arbeiten und der Hund ohne Aussicht.
Wir haben das schon so oft gesagt, aber irgendwie tut sich nix. Der Hund kommt rüber, guckt sich im Garten um, kackt und geht wieder rüber. Mein Vermieter und auch mein Mann werden jetzt am Wochenende mal wieder rüber gehen...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Nats, wenn alles reden nix hilft - Ordnungsamt. Es kann ja nicht sein, dass der Hund so lange ohne Aufsicht alleine ist. :(
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

muß man sich etwa selber Gedanken und finanzielle Auslagen machen wenn ein fremdes Tier in die eigene Wohnung eindringt?

also - mone müßte sich Fliegengitter vor die Fenster auf eigene Kosten machen oder sonstwas und die Besitzerin vom Tier braucht nix machen weil sie sagen kann die katz ist freigänger? :ochne:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Das wäre mal interessant, wie das rechtlich geregelt ist! Aber ehrlich gesagt, käme ich jetzt nicht auf die Idee, meine Nachbarn ringsrum mit Fliegengittertüren auszustatten, nur für den Fall, dass meine Freigänger-Katze auf die Idee käme, mal den Kopf durch die offene Terrassentür zu stecken!
Hier in der Gegend gibt es so viele Freigänger-Katzen, da hätte ich jetzt mal vermutet, dass jeder für sich selbst regeln muss, inwieweit er diese Tiere aufs Grundstück lässt. Wir wollen ja auch keine fremden Tiere im Garten haben und verscheuchen diese dann mit den entsprechenden Mitteln. Wir hatten auch schon fremde Katzen, die durch die Katzenklappe hier reingekommen sind - die haben das genau einmal gemacht...:->

Bei Hunden sehe ich das anders, die sind ja normalerweise nicht ohne Herrchen/Frauchen unterwegs und da sollte mMn der Besitzer sein Tier entweder anleinen oder so kontrollieren können, dass es nicht in fremde Gärten oder gar Häuser rennt.

LG, Bella :blume:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Hallo!

Ich habe mal von einem elektronischem Katzenschreck gelesen. Aber obs der bringt? Keine Ahnung.

Lg
 

Stina

Familienmitglied
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

Guten Morgen,

ich hatte mich, als meine noch raus durften, mal erkundigt und herrausgefunden das meine Nachbarn Freigänger in ihrem Garten dulden müssen, aber katzenunschädliche Vertreibungen benutzen dürfen.

Das heißt ich muss es als Katzenhalter hinnehmen, wenn meine Katze mit Wasser bespritzt oder mit lauten Geräuschen verjagt wird.
(Nicht das es nun falsch rüber kommt, ich hatte zu keiner Zeit etwas dagegen wenn Joschi verjagt wurde, dieser Kater war die dreistheit schlecht hin, was er durch vergiften mit seinem Leben bezahlte)

Meine vier Katzen lasse ich nun nicht mehr raus, nur im gesicherten Freigang.

Wie das ist wenn fremde Katzen in der Wohnung sind, weiß ich nicht, ich denke verjagen ist nicht das Problem, aber an wem die vorbeugenden Massnahmen kostentechnisch hängen bleiben weiß ich nicht.

So etwas kann man gut bei verschiedenenen Tierschutzvereinen erfragen, die haben dann auch entsprechende Rechtsurteile auf die man sich berufen kann.

Das macht es dann noch mal einfacher im Gespräch zu argumentieren.

Lieben Gruß
Stina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

mhhh...
irgendwie käme ich gar nicht auf die idee, mir vorbeugende maßnahmen von der halterin zahlen zu lassen...
fühlt sich irgendwie falsch an...

danke euch allen :winke:
 

little

Familienmitglied
AW: Fremde Katzen in der Wohnung...

muß man sich etwa selber Gedanken und finanzielle Auslagen machen wenn ein fremdes Tier in die eigene Wohnung eindringt?

also - mone müßte sich Fliegengitter vor die Fenster auf eigene Kosten machen oder sonstwas und die Besitzerin vom Tier braucht nix machen weil sie sagen kann die katz ist freigänger? :ochne:


:winke:


So ist das halt.
Wer sollte Dir denn eine Sicherungsmassnahme bezahlen, wenn ein herrenloses Tier rumstreunt?
Der Bürgermeister?
Und letztendlich schütz Du Dich mit den Sicherungsmaßnahmen auch vor Wildtieren, wenn Du die nicht auf Deinem Grundstück oder im Gebäude haben möchtest.
 
Oben