Freibad mit zwei Kleinkindern?

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

na, ich hatte es auf der Wiese versucht, da ich ihn sonst garnicht aus dem Wasser bekommen hätte...

wir werden sehen :mrgreen:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Die einzige supermegastreß Situation hatte ich als Larissa an den Beckenrand geschissen hatman war das peinlich

:crazy: Shit happens :crazy: :peinlich:

Mit den Kleinen war ich bisher nur beim Babyschwimmen oder im Hallenbad. Freibad habe ich mich bisher noch nicht getraut.

Aber wenn, würde ich für den Anfang nur vormittags gehen, wenn die ganzen Schulkinder nicht da sind. Da ist ein bischen weniger los. :tati:

Die Große darf bei mir nur mit Badelatschen und Schwimmflügeln los, denn ich hab nur 2 Augen und so schnell kann ich oft gar nicht gucken, dann ist mein Wirbelwind schon wieder weiß Gott wo. :bruddel:

Ist schon stressig, aber für die Kinder wunderbar, mal im Wasser zu planschen. Und danach sind sie so herrlich müde. :jaja:

Probier's doch einfach aus. Es klappt bestimmt.

Viel Spaß

Herzliche Grüße
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Hallo Kim,

mein Tip an dich wäre ja: schenk dir das Freibad und geh lieber, falls vorhanden, mit den beiden kleinen Männern an einen Badesee. Dort ist nix gefliest, nix gechlort und der "Einstieg" ins Wasser meist sanft. So kann dein großer im seichten Wasser planschen und du zwei Schritte dahinter mit dem Kleinen rumgrubbeln.

Ansonsten: auf jeden Fall trotzdem baden gehen, nichts macht Kinder so schön müde :)
Im Babybecken trägt mein Kleiner (2 1/2) weder Flügel (behindert ihn nur), noch Schuhe (da schließ ich mich Su an, meiner merkt ganz schnell, das er halt vorsichtig laufen muss) und es ist nie was schlimmeres, z.B. ein Sturz oder Untertauchen passiert.

Ach so: habt ihr einen Balkon? Ich hab in der ersten Babyzeit (bis etwa 1 1/2) so ein ganz kleines Babybecken auf dem Balkon aufgebaut, zwei Eimer Wasser rein und los gings. So könnte der Kleine baden und der Große mit den Füßen patschen, Schiffchen schwimmen lassen usw. Gibt's ab und zu bei KIK, Zeemann und so für ganz wenig Geld. Falls das Freibad mal zu weit weg ist oder ihr sonst ein Stündchen vor dem Abendessen rumkriegen wollt...

Viel Spaß im Sommer,
Eos
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Na ab eingepackt und nüscht wie los... Auch Mut zuspreche Dir, dat klappt und macht so wunderschön müde..

Wir haben das Glück hier rund um Groß Kreutz im Land Brandenburg herrrrllliiisssccchh viieeellll Wasser zu haben!:bravo: Am liebsten gehen wir an den Baggersee bzw ganz normale Badestelle am See in Deetz..

Ist für die Kinder schön seicht und für die großen angenehm denn irgendein Bekannter ist immer da.. Freibad finden meine auch wunderbar und sogar mit dem kleinen *habdasGennurMistzumachenMann* klappt das gut.. :gutgemach

Wir fahren übrigens "fast" jeden Samstag ins Schwimmbad - der Kleine findets wunderbar und alles klappt eigentlich.. Schwimmflügel bei der Mittleren und bei dem Kleinen sind Pflicht bei uns.. Die große schwimmt allein und das bestens. Also: Wird schon klappen denn ich allein mit drei Kindern schaff das auch und kann sogar entspannen!:zwinker:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

Guten morgen :bussi:

Ich dank euch ganz lieb fürs Mutmachen und werds wohl -wenn denn dann die Freibäder öffnen- einfach mal ausprobieren.
Mir ist bei euren Antworten aufgefallen, dass ich (wenn ich vormittags gehe) ab August eh dann "nur" noch Cajus unter meinen Fittichen habe, weil Emil im Kindergarten ist.

Su hat gesagt.:
Und Kim ihr müsst raus, Emil muß Kinder treffen und drausen toben, das entspannt Dich macht das Kind glücklich, solange ihr noch keinen Kindergartenplatz habt.....
Ist ja nicht so, als ob wir nur zuhause sitzen :wink:
Die letzten Wochen waren die zwei dauerkrank, aber seitdem (und auch davor) die beiden wieder gesund sind, sind wir auch wieder op jück.

Eos hat gesagt.:
mein Tip an dich wäre ja: schenk dir das Freibad und geh lieber, falls vorhanden, mit den beiden kleinen Männern an einen Badesee.

Uah, ne! Klar ist ein Badesee schöner, aber das ist mir für den Anfang wirklich noch eine Nummer too much. Denn der Kleene ist die absolute Wasserratte und es reicht da ja ein Moment dem Großen hinterher und der Kleene ist im See. Ich glaub Badesee kommt erst dann für uns in Frage, wenn die zwei Schwimmen können :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

:winke: ..

Auch nicht so gemeint war mit dem "nur zuhause" sitzen..:gutgemach
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Freibad mit zwei Kleinkindern?

:hahaha: Da gibts nichts gut zu machen :wink:
Ich hab ja oft genug mein Leid geklagt, dass wir keinen Kiga-Platz hatten usw.
Wollt auch nur erzählen, dass das mittlerweile ein bissl anders ist :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben