Frauenärztin wechseln wegen der Verhütung?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Karin, sorry aber :hahaha: :hahaha:

J.

Ich weiß :umfall::hahaha:. Aber ich habe ihn nach einem stinknormalen MRT erlebt, bei dem er den Notfallknopf gedrückt hat. Und ganz ehrlich: ich mag nicht 350 Euro und mehr bezahlen dafür, das jemand kalte Füße bekommt und den Kram abbricht. Dann sorge ich lieber noch die paar Jahre dafür, das die beiden Mädchen kein Brüderchen bekommen.
 

Monsy

Agent Amour
Hm... also ich bin mit der Mirena nie gut gefahren, und habe dann wegen Problemen mit dem Mistding die Frauenarztpraxis gewechselt. Das Ende vom Lied war das teuere Ding nach einem Jahr in die Tonne klopfen, aber mir ging es besser.

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass es legitim ist, wenn ich bei meinem Arzt nicht so behandelt werde (oder ich das was ich möchte nicht bekomme),mir eine zweite Meinung einzuholen. Würde ich auf jeden fall machen.
 

Schäfchen

Copilotin
Frauen brauchen Hormone? Dann bin ich keine Frau, ich vertrage die gar nicht. Sechs Jahre mit der Pille experimentiert und dnan hatte meine damalige Gyn auch keine Idee mehr. Ich hatte die erste Kupferspirale auf eigenen Wunsch noch vor dem ersten Kind. Danach wieder Kupfer, zwischen der Mittleren und der Jüngsten Mirena. Solange ich stillte, war das ok. Nach dem Abstillen schlugen die Hormone zu. Ich war einmal im Monat "schwanger" - mit Übelkeit, mit Fressanfällen ... Mein derzeitger Gyn lehnt ab, dass das an der Spirale liegt. Doch die Probleme waren weg, nachdem ich die Spirale hab ziehen lassen. Jetzt also wieder Kupfer ... und in einem Jahr noch mal oder der Pilot lässt was machen.

Kupfer verstärkt die Blutungen. Dessen muss man sich bewusst sein. Wobei ich gestehe, dass ich beim Ausklingen der letzten Spirale schon deutlich schwächere Blutungen hatte als sonst. Das änderte sich mit der neuen nicht merklich. Da macht sich das Alter bemerkbar. ;) Wobei mein Gyn meint, da habe ich Glück, das kann auch anderes sein.

Alina hat die Goldlily, meine ich mich zu erinnern.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Goldlily wird hier in der Nähe gar nicht angeboten. Stärkere Blutungen würden mir wohl nichts ausmachen. 9 Wochen Pille hab ich noch, ich denke noch 2-3 Tage drüber nach. Mir fiel dann heute nämlich auch noch ein, das ich ja regelmäßig ins MRT muss :umfall: .
 

Steffi14

Emotionsknödel
Goldlily wird hier in der Nähe gar nicht angeboten. Stärkere Blutungen würden mir wohl nichts ausmachen. 9 Wochen Pille hab ich noch, ich denke noch 2-3 Tage drüber nach. Mir fiel dann heute nämlich auch noch ein, das ich ja regelmäßig ins MRT muss :umfall: .

Ganzkörper-Mrt? Dann kannste die Kupferspirale vergessen. Ich muss regelmäßig zum Kopf-MRT da hat die Kupferspirale nie was gemacht.
 

Schäfchen

Copilotin
MRT - da hab ich wiedersprüchliche Aussagen. Als die Mittlere klein war, in der Onkologie, da musste ich draussen bleiben. Als wir unlängst zum MRT waren, durfte ich rein, fand man die Spirale unkritisch.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich vertrage keine Hormone, auf Grund meines Rückens und den damit verbunden MRTs wurde mir von der Spirale aber auch abgeraten. Aber nicht wegen Problemen in der Untersuchung, sondern weil das MRT möglicherweise die Wirkung beeinflusst, steht auch hier:
Radiologie Münsterland - Kernspintomographie

Eine Bekannte hat die Kupferspirale nach unzähligen Entzündungen wieder entfernen lassen.
 
Oben