Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

Nadja,

so ein kleiner Tipp am Rande:

bevor Du Dich jetzt allzu intensiv damit auseinandersetzt, welche der privaten Schulen es denn sein darf, solltest Du unbedingt mal recherchieren, was der Spass in der Schweiz so monatlich kostet - wir haben es einst getan :umfall:
Ergebnis war dann, dass wir die (Regel)Schule an ihre Pflicht erinnerten, für einen angemessenen Unterricht für alle Kinder zu sogren.

Liebe Grüsse, Jac
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

Jac also bei der Rudolf Steinder Schule zahlst du ja nach einkommen.

Minerva hat und nachhinten geschlagen und die international auch. *grins* also das haben wir schon nachgeschaut.

Doch das muss ja noch nix bedeuten....es sind noch einige Jahre.

In die Spielgruppe geht er zur Rudolf Steiner Schule und Kindergarten auch.
Die Kindergärterin nimmt colin auch hin u wieder mit nachhause, denn wir sind Nachbarn sie wohnt auf der anderen Strassenseite. Also bis Kindergarten ist alles i.o.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

Posting im Nachhinein gelöscht, da zu konkrete Angaben ;)

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

Ok, Rudolf Steiner Schule haben wir nicht ernsthaft in Betracht gezogen, weil dieser Schulstil für unser Kind nicht wirklich die Lösung des Problems gewesen wäre, sondern eher so vom Regen in die Traufe *g*
Das liegt aber nicht am Schulkonzept, das ich wirklich zuwenig beurteilen kann, sondern eher an meinem Grossen, der da einfach falsch gewesen wäre.

Liebe Grüsse, Jac
 

Pluto

Schokoladine
AW: Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

@L. danke dir.

und weshalb es bei uns Rudolf Steiner Schule heisst und in D. Waldhofschule, weist du das?

Oder irre ich mich da?

@Jac. Colin wird auch nicht die Schulbank dort drücken so wie wir mal darüber gesprochen haben ;-). Ich denke nicht, dass dies was für uns u ihn währe. Spielgruppe und Kindergarten ja!!!
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Fragliche Lehre Steiners/Rassismus!?

@Nadja

Nö, keine Ahnung. Vielleicht weil in der Schweiz keine (ehemalige) Waldorf-Fabrik existiert? :heilisch:

@Jac

Tja, so von wegen richtig und falsch: Beim Kieselstein schienen irgendwie alle Schulmöglichkeiten falsch zu sein damals. So hab ich damals schlicht und einfach (ok, einfach wars nicht wirklich) die aufgeschlossenere und flexiblere Lehrerin gewählt (hab mit beiden ein Gespräch gehabt im Vorfeld).

L.
 
Oben